Dr. med. Vincenzo Bluni

Negativer Schwangerschaftstest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich habe immer mal wieder unregelmäßig meine Periode. Nun bin ich aber schon Zyklustag 38 und meine Blutung kommt nicht. Der Test war auch negativ.
Und mir war heute den ganzen Tag total übel.
Was kann das nur sein?
Mfg Christina

von xXxChrisxXx am 03.01.2020, 20:38 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger?

Hallo,

das kann an verschiedenen Dingen liegen, wenn keine Schwangerschaft vorliegt:

-hormonelle Schwankungen
- Änderungen im Zyklusgeschehen ohne konkreten Grund
-Stress, Temperaturwechsel
- Schilddrüsenfunktionsstörung
- zu viele männliche Hormone oder zu viel milchbildendes Hormon (Prolaktin)
- Eierstockzyste

Bei Beschwerdefreiheit empfehlen wir, erst einmal 2-3 Wochen zu warten.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr