Negativer SST trotz ausbleibender Periode erstes Anzeichen für zweiten Abort?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Negativer SST trotz ausbleibender Periode erstes Anzeichen für zweiten Abort?

Ich wurde im Juni diesen Jahre schwanger. Meine Zykluslänge liegt bei 29-33 Tagen, aber sehr regelmäßig. Die ersten zwei Schwangerschaftsteste (35.Tag und 38.Tag) waren allerdings negativ, erst ab dem 43 Zyklustag positiv getestet. Leider entwickelte sich keine Embryoanlage und ich hatte in der 10 Woche einen Abort. Nun ist meine Periode wieder überfällig, 3 Schwangerschaftstest bisher negativ, morgen aber schon der 40. Zyklustag und keine Periode in Sicht. Ich fürchte, dass ich wieder die genaue gleiche Geschichte vor mir habe. HCG im Blut aber scheinbar (noch) nicht nachweisbar. Sind das Anzeichen für einen neuen Abort für den Fall das ich in 1-3 Tagen wieder positiv teste?

von dorinasa am 09.11.2019, 16:29



Antwort auf: Negativer SST trotz ausbleibender Periode erstes Anzeichen für zweiten Abort?

Hallo, ein negativer Test nach dem Ausbleiben der Menstruationsblutung bedeutet in aller Regel, dass keine Schwangerschaft vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sind das Anzeichen für die Periode???

Hallo, am 3.7. darum ist mein NMT,ich habe schon seit gestern das Gefühl das meine Mens kommt, heute noch mehr habe so gelblichen Ausfluss und ein ziehen rechts in der Leiste. Hat man vor der Mens eig. Ausfluss???? Meine Brüste sind aber nicht gespannt wie sonst wenn die Mens kommt, sondern ganz weich. Oh man alles seltsam, was meint ihr???? Lg...


Periode,aber SS-Anzeichen noch da!

Ich hatte am Montag wieder meine Regelblutung erhalten,aber sehr verkürzt.Am Dienstag war sie schon sehr leicht,und gestern fast nichts mehr. Allerdings ist das ganze etwas bräunlich. Und ich habe noch alle Anzeichen das ich schwanger sein könnte. Am Dienstag hab ich normal gegessen und getrunken.Nur auf ca.2Tassen Pfefferminztee z.B.habe ich mi...


Schwanger trotz Periode und ohne Anzeichen ???

Hallo! Ich mache mir echt sorgen, Ich hatte das letzte mal GV am 28.juli und habe vorher die ganze zeit mein Pille genommen. Am 30. Juli kam dann auch meine Periode. Den nächsten Monat nahm ich wieder die Pille hatte den ganzen Monat aber kein GV und die Periode kam wieder ganz normal. Da es mit meinem Freund vorbei war beschloss ich eine Pause v...


SST negativ, keine SS Anzeichen, aber Ausbleiben der Periode und Zunahme

Hallo, ich hatte Mitte März einen "Unfall", habe die Pille danach aber nicht eingenommen, weil diese mich schonmal ins Krankenhaus gebracht hat und weil ich laut Kalendermethode schon 1 Woche nach dem Eisprung war. Seitdem hatte ich meine Periode noch 4mal (zwischen 3-5 Tagen andauernd) und dies relativ regelmäßig (schwankend zwischen 26 und 31 ...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Anzeichen für eine nicht erfolgreiche Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, ich bin durch eine IVF-Behandlung schwanger geworden. Aktuell befinde ich mich in SSW 6(5+1). Durch die Stimulation ist ein Eierstock noch stark vergrößert inklusive einiger Gelbkörperzysten. Mein Mann und ich haben uns sehr über die Schwangerschaft gefreut. Jedoch machen wir uns seit gestern große Sorgen, dass ...


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...