Negativer SST trotz ausbleibender Periode erstes Anzeichen für zweiten Abort?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Negativer SST trotz ausbleibender Periode erstes Anzeichen für zweiten Abort?

Ich wurde im Juni diesen Jahre schwanger. Meine Zykluslänge liegt bei 29-33 Tagen, aber sehr regelmäßig. Die ersten zwei Schwangerschaftsteste (35.Tag und 38.Tag) waren allerdings negativ, erst ab dem 43 Zyklustag positiv getestet. Leider entwickelte sich keine Embryoanlage und ich hatte in der 10 Woche einen Abort. Nun ist meine Periode wieder überfällig, 3 Schwangerschaftstest bisher negativ, morgen aber schon der 40. Zyklustag und keine Periode in Sicht. Ich fürchte, dass ich wieder die genaue gleiche Geschichte vor mir habe. HCG im Blut aber scheinbar (noch) nicht nachweisbar. Sind das Anzeichen für einen neuen Abort für den Fall das ich in 1-3 Tagen wieder positiv teste?

von dorinasa am 09.11.2019, 16:29

Antwort auf: Negativer SST trotz ausbleibender Periode erstes Anzeichen für zweiten Abort?

Hallo, ein negativer Test nach dem Ausbleiben der Menstruationsblutung bedeutet in aller Regel, dass keine Schwangerschaft vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2019