Dr. med. Vincenzo Bluni

Negative Schwangerschaftstest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Dr. Bluni, Und zwar habe ich oft mit Morgenurin einen Schwangerschaftstest gemacht und der war immer negativ und ich habe voll die Schwangerschaftsanzeichen stechen an jeder Seite des Bauches als ob die Mutterbänder sich ziehen und er dehnt sich der Bauch das merke ich und merke auch Bewegungen im Bauch als ob sich jemand bewegt. Meine Brüste ziehen und haben sich verändert sehe blaue adern im Brustwarzenhof und kleine Erhebungen mir ist oft Übel und schwindelig und habe immerzu Hunger meine letzte Blutung war ende August für drei Wochen aber nicht stark und habe wie sonst in meiner Regel nicht stark und Gewebe habe ich auch nicht groß verloren. Jetzt meine Frage stimmt vielleicht was mit meinem Urin nicht ist der tu dünn oder zu hell oder was gibt es noch für Faktoren warum der Test negativ ist. Danke für Ihre Antwort.

von anne4 am 02.10.2017, 15:27 Uhr

Antwort:

Bin ich schwanger?

Hallo,

wenn der Schwangerschaftstest nicht zu früh durchgeführt wurde, ist auf ihn schon ziemlicher Verlass und bei Zweifeln wird er nach 1-2 Wochen wiederholt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.10.2017

Antwort auf:

Wenn die letzte Regel im August war wärst du schon eine ganze Weile schwanger und das wäre im Ultraschall nicht mehr zu übersehen... für Kindsbewegungen aber zu früh.

Warum gehst du nicht zu einem Gynäkologen? Selbst wenn du nicht schwanger bist wäre es doch gut zu wissen, warum du all die Beschwerden hast.

von mf4 am 02.10.2017

Antwort auf:

Ich habe leider erst in zwei Wochen einen Arzt Termin.

von anne4 am 02.10.2017

Antwort auf:

Bei 3 Wochen andauernden Blutungen und weiteren unklaren Beschwerden tippe ich mal. vor allen wenn der Test negativ ausgefallen ist, darauf das du nicht schwanger bist sondern evtl eine Zyste bei dir Probleme macht. Liegt IMO etwas näher vermutungstechnisch wie eine Schwangerschaft. Aber in 2 Wochen wirst du Gewissheit haben. So oder so.

von Danyshope am 02.10.2017

Antwort auf:

Nicht zu vergessen habe ich vergessen zu erwähnen meine ständig volle Blase.

von anne4 am 02.10.2017

Antwort auf:

Wünschst du dir ein Kind? Vielleicht ist Dein Wunsch so groß, dass dein Körper dir Streiche spielt und eine Schwangerschaft vorgaukelt bzw. du jede Veränderung an deinem Körper als Schwangerschaftsanzeichen wahrnimmst. 3 Wochen dauernde Blutungen sprechen gegen eine (intakte) Schwangerschaft und Kindsbewegungen spürt man in der Regel erst ab der 20. Woche. Von daher tippe ich auch eher auf eine Zyste oder etwas psychosomatisches. Alles Gute für dich!

von Anniquita83 am 02.10.2017

Antwort auf:

Schwangerschaften füllen die Blase nicht.
Ich muss z.B. sehr oft, wenn ich aufgeregt bin und unter Stress. Schwanger bin ich tausend % nicht.

von mf4 am 02.10.2017

Antwort auf:

Also ich fange mal von vorne an. Ich verhüte mit der Pille Mini 28 und habe die im August einmal während den Tagen vergessen und einmal zum vermeindlichen Eisprung ich konnte die auch nicht hinterher einnehmen da ich sie zu einer gleichen Uhrzeit einnehmen muss nach drei stunden später brauche ich auch keine mehr einnehmen da sie nicht wirken würde, ich war unterwegs und hatte sie zuhause vergessen und in dem Monat hatte ich auch ein Magen-Darm- Grippe. Und da ich die Pille genommen habe kann daher auch eine Blutung kommen. Ich wollte nicht nochmal Schwanger werden sollte es doch passieren würde ich mich natürlich freuen. Ich bin 41 Jahre alt und habe bereits 4 Kinder 3 Erwachsene Kinder und eine 5 jährige Tochter. Und jetzt vermisse ich meine natürlich meine Blutung. geplant war Garnichts deshalb ist das bestimmt auch keine Scheinschwangerschaft.

von anne4 am 02.10.2017

Antwort auf:

Ach ja vergessen es nicht auch nicht richtige Bewegungen sondern ein Flattern.

von anne4 am 02.10.2017

Antwort auf:

Anfang 40... könnte auch der Beginn des Rückgangs sein. Ich bin 10 Jahre älter, das Thema ist leider noch nicht erledigt aber ab Anfang 40 gab es schon einige seltsame Dinge, die ich für Schwangerschaftssymptome hätte halten können. Allerdings zu einem Zeitpunkt, dass ich 100% nicht schwanger sein konnte. Der Gyn verschrieb dann Hormonpflaster, es ging, kam immer mal wieder und nun mache ich mich einfach nicht mehr verrückt.

von mf4 am 02.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr