Neben eingenistetem Ei kleiner Blutfleck

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Neben eingenistetem Ei kleiner Blutfleck

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich bin frisch schwanger und komme gerade vom Frauenarzt, der mir per Ultraschall meine Schwangerschaft sofort bestätigen konnte. Leider hat mein Frauenarzt immer keine Zeit, sodass ich ihn nichts fragen konnte. Ich bin etwas unsicher, weil er mir auf dem Ultraschall direkt neben dem Ei in der Gebärmutter einen kleinen Punkt (vielleicht 2mm) gezeigt hat, der Blut sei. Er meinte, dass ich in den nächsten Tagen eine kleine Blutung bekommen könnte und in einer Woche wiederkommen solle. Wie gefährlich ist das? Deutet dieser Blutpunkt daraufhin, dass die Wahrscheinlichkeit erhöht ist, dass es abgehen könnte? Wie häufig kommt so etwas bei schwangeren Frauen vor? Kurz zu mir: ich bin 28 Jahre alt und seit über einem Jahr in Hormonbehandlung (Clomifen+Brevactid) bei einer Kinderwunschpraxis. Ich hätte eigentlich letzten Freitag meine Periode bekommen, wenn es wieder nicht geklappt hätte. Über eine Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen! Vielen Dank!! Sandra

von Wunschkind_Hilfe_2017 am 05.03.2018, 11:39

Antwort auf: Neben eingenistetem Ei kleiner Blutfleck

Hallo, wenn natürlich auch nur ein Arzt vor Ort dieses konkret einschätzen kann, wird eine minimale Ansammlung von Blut neben einer Fruchthöhle in der überwiegenden Zahl der Fälle von selbst resorbiert, ohne dass dieses eine Auswirkung haben muss. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2018