Frage: nat. Killerzellen und Fehlgeburten?

Hallo Herr Dr. Bluni, was halten Sie von nat. Killerzellen (NK) im Zusammenhang mit Fehlgeburten? Ich habe nun schon immer wieder davon gehört, aber die Meinungen gehen sehr auseinander. Ich hatte bereits bei MA in Folge und habe nun Bedenken, dass nach zahlreichen Untersuchungen, die alle nichts ergaben, vielleicht hier der Grund liegen könnte! Vielen Dank Beste Grüße Katha

von Katha0886 am 08.12.2012, 07:18

Antwort auf: nat. Killerzellen und Fehlgeburten?

Hallo Katha, das ist dann aber wohl eher eine sehr sehr seltenen möglichen Ursachen und wenn alles abgeklärt wurde, würde ich immer fragen, was genau für eine Diagnostik erfolgt ist und ob der Partner untersucht ist. Es gibt dazu Empfehlungen in den Leitlinien, deren Adresse Sie unten finden. Liebe Grüße VB Quelle http://www.dggg.de/fileadmin/public_docs/Leitlinien/2-2-2-wsa-2010.pdf (AWMF-Leitlinie 015/50 der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V., Diagnostik und Therapie beim wiederholten Spontanabort, Stand: August 2010, letzter Abruf: 24.9.2012)

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2012