Frage: nasenspray und folsäure

Hallo, ich bin in der 6. ssw und habe eine furchtbare Erkältung. darf ich kindernasenspray nehmen? ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion und nehme l thyroxin.darf ich ganz normal dir folio forte nehmen? in der 1. schwangerschaft hatte ich starke übelkeit.gibt es dafür Medikamente vorsorglich?

von melanie84 am 19.03.2014, 20:29



Antwort auf: nasenspray und folsäure

Liebe Melanie, 1. ja, das ist erlaubt. 2. bei bestehender Schilddrüsenfunktionsstörung stimmen Sie vorher die Jodidsubstution mit dem Internisten/Endokrinologen ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Folsäure

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, gestern hatte ich mit meinem Mann ungeschützten GV. Ich nehme noch keine Folsäure ein. Ist es ausreichend heute mit zb. Femibion 0 zu beginnen oder soll ich (da ja 4 Wochen vor Empfängnis mit Beginn der Folsäure EInnahme begonnen werden soll) zunächst eine höhere Dosis an Folsäure einnehmen? Vielen Dank und mit freund...


Nahrungsergänzungmittel Folsäure mit Zink

Lieber Herr Dr. Karle, ich nehme seit der Kinderwunschzeit ein Multivitaminpräparat aus dem DM (Mivolis Mama Folsäure + DHA), das für Mütter ausgezeichnet ist - es enthält mehrere Vitamine und Mineralstoffe, vor allem natürlich Folsäure, aber auch Zink. Jetzt habe ich mit Schrecken gelesen, dass Folsäure und Zink in der Wechselwirkung die Aufnah...


Nasenspray vergessen zu säubern

Hallo, ich war von letzte Woche Mittwoch bis gestern Abend Corona positiv. Da ich sonst so gut wie nie Nasenspray verwende, habe ich während der ganzen Zeit total vergessen, dieses nach jedem Gebrauch zu säubern. Heute habe ich es wieder verwendet, da der Schnupfen noch nicht komplett abgeklungen ist. Wie hoch ist hier die Wahrscheinlichkeit einer ...


Cortisonhaltiges Nasenspray und Trommelfellschnitt

Hallo, Ich bin in der 8 SSW und habe einen Paukenerguss im Ohr. Mein HNO Arzt verschrieb mir nun ein Nasenspray mit Triamcinolonum. Hier sollte ich meinen Frauenarzt fragen ob ich es sicher anwenden darf. Leider erreiche ich diesen erst morgen wieder. Was wäre Ihre Meinung hierzu? Wenn es nicht abheilt soll ein Trommelfellschnitt mit Betäubu...


Fragmin p forte 5000 und Folsäure

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 31 ssw. Und muss seit dem positiven Test Fragmin p forte 5000 spritzen. Jetzt habe ich gelesen, dass es manchmal zum Abfall des Vitamin D Werts kommen kann. Gilt das gleiche auch für den Folsäure Wert? Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft femibion 2 und darin sind 400ug Folsäure enthalten. Reicht das Ih...


Wie viel Folsäure einnehmen in Schwangerschaft nachdem bereits ein Kind mit angeborenem Herzfehler geboren wurde?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, meine Frage habe ich in diesem Forum bereits Prof. Dr. Hackelöer gestellt, der mich freundlicherweise an Sie verwiesen hat, sodass ich meine Frage einfach kopiere und hier erneut stellen möchte und mich zugleich bereits für ihre Bemühungen bedanke: Ich habe eine Frage bezüglich der Einnahme von Folsäure in der Früh...


Folsäure

Hallo, aufgrund einer Fütterstörung stille ich mein 2-jähriges Kind noch hauptsächlich. Während der Stillzeit wird ja Folsäure empfohlen. Nun bin ich erneut schwanger und auch hier wird ja bekannterweise die Einnahme von Folsäure empfohlen.   Muss ich nun die doppelte Menge einnehmen, oder ist dies eventuell wiederum schädlich?   ...


Ratiopharm Nasenspray Kinder

Guten Tag! Ich habe jetzt nach langer Zeit der verstopften Nase nachgegeben und mir das oben genannte Nasenspray aus der Apotheke mit dem Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid geben lassen. Mir wird nach jeder Nutzung (ich benutze es 1-2 Mal am Tag je ein Hub pro Nasenloch) schwindelig. Ob ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht zu 100% sagen. D...


Erhöhter Vitamin B und Folsäure Wert

Lieber Herr Dr. Karle,  vielen Dank für die Möglichkeit, hier unsere Fragen (und Sorgen) loszuwerden. Ich bin noch ganz zu Beginn der Schwangerschaft (Woche 5) und habe durch eine Kombination zweier Schwangerschafts-Nahrungsergänzungspräparate zu viel Folsäure und zu viel Vitamin B12 am Tag eingenommen (1200 μg Folsäure und 21 µg Vitamin B12...


Zu viel Folsäure genommen 5mg

Hallo Herr dr. Karle, ich bin mit meinem 2. Baby schwanger und hatte vor der SS bereits angefangen Folsäure zu nehmen. Das Präparat habe ich aus der Apotheke bekommen und es täglich eingenommen. Ich musste ein reines Folsäure Präparat nehmen da ich aufgrund von meiner Schilddrüse Erkrankung kein Jod und selen nehmen kann. Eben wollte ich es nac...