Frage: Nasenbluten nach Übergeben :(

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich musste mich heute kurz nach meinem Essen übergeben (ich bin in der 24ssw). Ich habe mich nur am Anfang der Schwangerschaft übergeben müssen. Heute war mir nach dem essen wie gesagt plötzlich ein wenig übel. Während des Übergebens habe ich mich sehr erschrocken, denn plötzlich lief Blut aus meiner Nase, sogar relativ viel aus beiden Nasenlöchern. Es dauerte nur ca. 1 Minute, bis das Ganze aufhörte. Habe aber nun trotzdem ein wenig Angst...ist das normal?? Viele liebe Grüße

von Jennifer2401 am 27.11.2014, 22:05

Antwort auf: Nasenbluten nach Übergeben :(

Hallo, das kann in dem Zusammenhang zwar auch ohne klinische Bedeutung auftreten, jedoch werden wir dann u.a. auch nach dem Blutdruck schauen, ob der normal ist und dazu wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und den HNO-Arzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2014