Frage: Narbenbruch

Hallo dr bluni ich hatte in der letzten wo 2 curretagen und eine bsp iegelung aufgrund von ma. nun habe ich noch schmerzen die manchmal ziehen brennen und drücken. Schmerzmittel hilft kaum.es strahlt auch in den linken oberschenkel aus. bei der kontrolle war alles ok. aber die schmerzen werde n nicht besser. kann es sein das ich eine narbenhernie an der ks narbe durch die 2 curetagen habe? Wie kann man das feststellen und wie merke ich das? Aufgrund des brennens und ziehens im bereich der Gebärmutter könnte das sein? Sollten die schmerzen ca 6 tage nach der op nicht nachlassen ? Danke

von Marie44 am 14.07.2015, 19:53



Antwort auf: Narbenbruch

Hallo Marie, Ein solcher Eingriff wird ganz bestimmt nicht zu einer Hernie führen. Was hier also die Ursache ist, fragen Sie dann bitte ein Arzt vor Ort, wenn die Beschwerden nicht besser werden. Das kann nach einem solchen Eingriff auch mal eine Entzündung sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Kaiserschnitt Narbenbruch

Hallo Dr. Bluni! Ich habe vor 3 Wochen unseren Sohn per Notsectio entbunden und seit ca. 1 Woche einen Narbenbruch. Mein Wochenfluss ist fast verschwunden und ansonsten geht es mir ganz gut. Meine Frage wäre nun, wann ich wieder mit meinem Mann intim werden darf. Hat der Narbenbruch irgendwelche Bedeutung diesbezüglich? Vielen Dank im Voraus!


Kaiserschnitt-Narbenbruch!? Hab große Angst!!!

Hallo! Ich hatte vor etwa einem halben Jahr (09.09.) meinen 2. KS! Nun war ich sportlich sehr aktiv. Seit Januar mach ich 2 mal die Woche Aerobic, Bauch-Beine-Po und Strechübungen mit diesen blauen Bändern! Gestern war ich bei meiner FÄ, weil ich links über der KS-Narbe so ein "Knubbel" entdeckt habe. Ich habe einen kleinen Narbenbruch. Ei...


Narbenbruch in der 23 Ssw

Hallo. Mich beschäftigt die Diagnose" Narbenbruch an der Kaiserschnittnarbe " die ich vor ein paar Tagen im KH bekommen habe von der Chirugin. Meine letzte SS ist 1 Jahr und ein Monat her. Nun bin ich in der 23 SSW. Ist das gefärhlich fürs ungeborene oder mich?Sollte das beobachtet werden. All das habe ich leider vergessen zu fragen und meine Gynäk...


Schwanger nach Kaiserschnitt und Narbenbruch?

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Derzeit setze ich mich stark mit dem Gedanken auseinander, ob wir ein drittes Kind wollen... Ich bin 36, meine 2 Jungs sind jetzt 8 (Geb. 3720 g, 51 cm) und fast 10 (geb. 3820 g, 53 cm). Beide wurden mit (ungeplanten) Kaiserschnitten geboren - relatives Missverhältnis(?). Letztes Jahr wurde bei mir ein 6 cm große...


Narbenbruch

Hallo Herr Dr.Bluni, hatte 2004 einen notkaiserschnitt da durch die schwere Geburt meine Harnblase gerissen war und unser Sohn im Geburtskanal stecken geblieben war!Im Oktober 2004 hatte ich einen Magendurchbruch wegen einem Magengeschwür dem zu folge eine not op. 2010 hatte ich einen weiteren kaiserschnitt wegen meiner vorgeschichte also geplante...


Narbenbruch

Danke für ihre schnelle und ausführliche antwort!!! Also ist es auch nicht benennenswert das die narbe über den gesamten bauch geht bis zum nabel,die brüche sind einmal anfang der narbe und der größere bruch ist am ende der narbe-kurz vorm nabel!!!! Habe angst das es schlimmer wird durch eine ss und wieder in einer not op endet....ich weiß,es kann ...


Narbenbruch (Kaiserschnittnarbe) und Leistenbruch in Schwangerschaft 22.woche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte nocheinmal eine Frage an Sie. Hatte im September 2012 eine Notsectio 26. Woche. Ich bin jetzt wieder schwanger in der 22.Woche. Nun habe ich einen Leistenbruch links und einen Narbenbruch der Kaiserschnittnarbe. Habe für die schwangerschaft einen bauchgurt bekommen. Leider kann dies erst nach der Entbind...


Narbenbruch

Sehr geehrter Dr. Bluni, nach meinem Kaiserschnitt im Januar 2014 wurde bei mir ein Narbenbruch festgestellt. Habe immer wieder einen golfballgroßen Knubbel llinks von der Narbe. Op Termin ist erst Ende Januar. Vorher hätten wir unsere Zwillinge nicht versorgt bekommen. Ich merke den Bruch wenn ich die beiden viel getragen habe oder viel ge...


Risiko Schwangerschaft mit Narbenbruch

Ich habe 2013 meinen Sohn zur Welt gebracht. In der Schwangerschaft kam es dann zu einem Narbenbruch. Dieser ist bis heute micht behandelt. Die Narbe (sehr groß, wie ein Kreuz auf dem Bauch) habe ich schon seit Baby da ich mit Krebs auf die Welt kam und eine Chemotherapie bekommen habe. Nun bin ich erneut schwanger in der 8. Woche. Besteht du...