Frage: Narben vom KS

Hallo Herr Dr. Bluni, meine KS Narbe ist nach 4 Monaten noch sehr stark gerötet. Lila-rot könnte man sagen. Es ist alles trocken und nicht schmerzhaft. Selbst meine SS-Streifen sind schon heller. Muss ich mir Gedanken machen oder soll ich eine spezielle Pflege starten? Vielen Dank!

von Saraghina am 22.05.2017, 10:37

Antwort auf: Narben vom KS

Hallo, Das ist nach einer solch langen Zeit zumindest nur selten der Fall. Es gibt aber immer wieder auch Frauen, deren Narbenbildung verstärkt ist und wo es manchmal sinnvoll sein kann, die Nabe nochmals auszuscheiden. Vielleicht wenden Sie sich damit einmal über die Praxis an die zuständige Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2017