Frage: Narben Gallenop

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe am Freitag meine nächste Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt, wollte mich aber trotzdem vorab informieren ob meine Beschwerden eher etwas für den Allgemeinmediziner wären... und zwar hatte ich vor 3Jahren eine komplette Gallenblasenentfernung endoskopisch mit 5 kleinen Einschnitten. Wundheilung war schnell und problemlos und auch die letzten drei Jahre gab es keine Komplikationen, ausser das die Narben nicht gerade schön sind ;-) Nun bin ich in der 33. Woche und seit einer Woche schmerzt eine der Narben immer bei Anstrengung und wenn ich länger gehe. ein stechender kalter Schmerz, mal nur leicht aber nun auch gehäuft schmerzvoller und langanhaltender. Ist dies bedenkenlos oder sollte ich schnell handeln? kann überhaupt etwas dagegen getan werden? soll ich es erstmal nur meinem Frauenarzt sagen oder besser zu meinem Hausarzt gehn? ich wär auch froh um die Erfahrungen anderer Forumsmitglieder falls jemand sowas auch schonmal hatte Mit freundlichen Grüßen

von littlestarling82 am 09.05.2018, 18:23

Antwort auf: Narben Gallenop

Hallo, grundsätzlich wird sich eine solche Schmerzfrage hier in diesem Forum nicht beantworten lassen. Es bleibt dann einzig bei Spekulationen, was auch nicht weiterhelfen wird. Für die genannten Beschwerden kann es ganz verschiedene Ursachen geben. Dazu können auch klinisch bedeutsame seitens der Schwangerschaft gehören. Deshalb empfehle ich Ihnen, sich zur Abklärung dann bitte zunächst einmal in die Frauenklinik zu begeben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2018