Dr. med. Vincenzo Bluni

Nahrungsergänzungsmittel 2. Trimester

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich wollte ein Kombipräparat einnehmen was gut für die Haare sein soll.
Ist diese Kombi bedenklich bzw nicht zu empfehlen in der SS, da durch die Hormone allein der Haarwachstum sich meist positiv verändert?
Es sind in den Mini-Tabletten 13mg Zink, 300 Mikrogramm Biotin sowie 400 Mikrogramm Folsäure enthalten.

Vielen Dank
Liebe Grüße

von Butterkeks567, 13. SSW   am 14.01.2020, 22:00 Uhr

 

Antwort auf:

Nahrungsergänzungsmittel 2. Trimester

Hallo,

was auch immer dieses Produkt versprechen mag: glauben Sie es nicht.Insofern werden wir vom Konsum abraten, wenn keine ausreichenden Daten für die Schwangerschaft vorliegen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2020

Antwort auf:

Nahrungsergänzungsmittel 2. Trimester

Ich bin in der 13. Ssw

von Butterkeks567 am 14.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutungen 2. Trimester

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wie mal bereits in den letzten Tagen erwähnt, hatte ich in der 20. Ssw 2 Tage nach einer vaginalen Untersuxhung beim Frauenarzt Blutungen von der Farbe rot, dunkelrot bis braun war alles dabei. Es waren nicht nur einige Tropfen, es war schon ...

von KSE 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Blutungen im 2. Trimester

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte bei 14 +0 eine starke Blutung 3 Tage lang etwas über Perioden stark. Ich war hier in England im Krankenhaus und es wurde eine Untersuchung mit spekulum gemacht und ein Ultraschall. Das Baby war aktiv und fit und es wurde kein Gund für die ...

von Skylights110 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Ultraschallbehandlung beim Zahnarzt im ersten Trimester gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war letzte Woche beim Zahnarzt und habe eine Ultraschallbehandlung zur Behandlung von Zahnfleischbluten erhalten. Am letzten Wochenende habe ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich seit 2 Wochen überfällig war, mir aber nicht groß ...

von Cloe123 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

GV im ersten Trimester?

Guten Tag! Vor einem Jahr stellte ich im Urlaub auf Hawaii fest, dass ich schwanger war. In der 7. Woche bemerkte ich nach dem GV eine leichte Schmierblutung, die im Laufe der folgenden Tage schlimmer wurde. Zurück zu Hause wurde nach mehreren Untersuchungen eine ...

von Hoschine 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Darf ich im 3. Trimester auf dem Rücken schlafen?

Hallo, ich bin morgen in der 34. Ssw und habe Schlafprobleme, da ich aus Angst vor dem Vena Cava Syndrom nicht mehr weiß wie ich liegen soll. Da mein Baby schon über 2 Kilo wiegen könnte, denke ich immer, wenn ich auf dem Rücken schlafe, dass ich ihm schaden könnte indem etwas ...

von Espina 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Ist die Grippeschutzimpfung im zweiten Trimester wirklich unbedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. SSW und mir wurde heute von meiner Frauenärztin zu einer Grippeschutzimpfung im zweiten Trimester geraten. Da ich mich noch nie habe gegen Grippe impfen lassen, habe ich mich nun weiter informieren wollen und auch viele ...

von Zitronenmelisse 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Schlaflosigkeit 1. und 2. Trimester

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 16. ssw (1. Schwangerschaft) und leide seit etwa 8 Wochen an massiven Schlafproblemen. Ich schlafe idR gut ein aber bin dann - unabhängig von der Uhrzeit des Einschlafens - nach 2-3 Stunden wieder wach und kann dann für den Rest der Nacht ...

von sanant 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Progesteron- und Östradiolmangel 3. Trimester

Lieber Dr. Bluni! Ich bräuchte bitte Ihre Hilfe und Einschätzung! Bin nach jahrelangem Kinderwunsch spontan schwanger geworden und aktuell in SSW 33+0. Habe Hasimotothyreoditis mit latenter Schilddrüsenunterfunktion. Mein Frauenarzt nahm die Erkrankung leider von Anfang ...

von Nela79 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Erstinfektionen im 3. Trimester

Guten Tag Darf man aufgrund der aktuellen Befundlage davon ausgehen, dass eine CMV-Erstinfektion im 3. Trimester mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Auswirkungen auf das Baby hat? Und: Wie sieht es mit Erstinfektionen mit Listeriose und Toxoplasmose im 3. Trimester ...

von Rahel@12 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Ciprofloxacin Im 3. Trimester wirklich unbedenklich?

Guten Tag Herr Bluni, in der Schwangerschaft habe ich häufig mit einem Brennen in der Scheide zu tun. Bis jetzt war es meist ein Pilz oder eine Blasenentzündung. Seit einer Woche plagt mich wieder ein Brennen im Vaginalbereich. Dazu kam vermehrter riechender Ausfluss ...

von käthE80 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.