Frage: Nahrungsergänzung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich gerade in der Frühschwangerschaft und wollte fragen, ob ich diese Nahrungsergänzung "Kieselerde Biotin Plus Depot" weiter einnehmen kann? Abtei selbst hat mir geschrieben, ich soll einen Arzt fragen. Die Inhaltsstoffe sind. 1000mg Kieselerde 1000µg Kupfer 350µg Biotin 40mg Vitamin C 5mg Zink 1,4mg Vitamin B2 Ich hoffe, sie können mir weiter helfen. Viele Grüße Iman

von Iman7010 am 22.11.2013, 18:01

Antwort auf: Nahrungsergänzung

Hallo, prinzipiell gibt es für die Substitution dieser Präparate bzw. dieser Nährstoffe in der Schwangerschaft überhaupt keine Indikation. Und da sehr wahrscheinlich ausreichende Daten zur Unbedenklichkeit in der Schwangerschaft fehlen werden, nutzen Sie doch bitte die Obst und Gemüsetheke des ortsansässigen Supermarktes. In diesen Produkten und in den anderen des täglichen Lebens werden Sie nämlich unter normalen Umständen in ausreichender Menge mit diesen Stoffen versorgt werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2013

Antwort auf: Nahrungsergänzung

das sind die Inhaltsstoffe einer Tagesdosis

von Iman7010 am 22.11.2013, 18:03