Dr. med. Vincenzo Bluni

Nahrungsergänzung umd omega 3

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Vielen Dank für Ihre Antwort am 11.03., anbei unten nochmal meine Frage bzgl Vitamin E und Omega3.
Sie schreiben unter ' normalen Umständen' ist die angegebene Substitution i.O.

Ich hatte in der 16. ssw blutungen, da sich die plazenta an einer stelle wohl leicht abgelöst hatte. aufgrund derer mich meine Ärztin von der Arbeit befreit hat. Dem Baby und mir geht es soweit gut, und ich habe auch keine Beschwerden mehr.( nun 18. ssw).die plazenta sah auch wieder gut aus auf dem ultraschall.

Ansonsten Wäre mir nichts bekannt, was nicht ' normale Umstände' wären, ausser dass ich in ' anderen Umständen bin;-)
Somit wäre die substitution i.O.?

Besten dank nochmals! anbei meine Frage vom 11.03.:

guten Tag Herr Dr. Bluni,

Ich
bin in der 18 ssw und nehme Femibion Vitaminergänzungen ein.
Nun habe ich ein Omega 3 Produkt gefunden, dass alle meine Kritierien erfüllt ( sicherheit, dass keine Umweltschadstoffe enthalte sind) allerdings ist hier auch noch zusätzlich Vitamin E enthalten. Da dies ebenfalls in Femibion Tabletten enthalten ist, frage ich mich, ob ich davon zuviel einnehmen kann?

femibion Tagesdosis Vitamin E: (alpha zeichen-TE) 13 mg
vitazell- Omega Tagesdosis Vitamin E (RRR- alpha- Tocopherol): 24,2 mg

Leider kann ich es ja nicht separieren, da in den jeweiligen Tabletten/ Kapseln enthalten.

Meine zweite Frage ist zum Produkt Vitazell- Omega ( fa. köhler Pharma GmbH), das aus gezüchteten Algen gewonnen wird.
Ich nehme an, dass alle sonstigen Inhaltsstoffe der Kapseln ok sind?:
mikro Algenöl ( Schizochytrium sp.)
feuchthaltemittel: Glycerin, Maisstärke, Stabilisator: Carrageen, VitaminE ( RRR- alpha- Tocopherol), Sonnenblumenöl, Säureregulator: Natriumkarbonat

Die Apothekerin hat mir emphohlen, wie im Beipackzettel ( auch für nicht schwangere) 2 Kapseln pro Tag einzunehmen:
Eicosapentaensäure (EPA) >= 167mg pro Tag
Docosahexaensäure (DHA): 334 mg pro Tag
vitamin E: siehe oben 24,2 mg Tag

Wenn ich zusätzlich Auch Fisch esse, macht das ja nichts, oder?

Herzlichen Dank vorab für die Beamtowrtung meiner drei Fragen!!
Und ich hoffe das das Produkt so in Ordnung ist, da ich froh war, endlich eiens gefunden zu haben, mit dem ich mich wohl fühle es einzunehmen.

Besten Dank

von Julia1234567 am 14.03.2016, 13:56 Uhr

 

Antwort auf:

Nahrungsergänzung umd omega 3

Hallo,

mit hoher Wahrscheinlichkeit ja. Bitte fragen Sie dazu auch unseren Experten, Herrn Dr. Paulus.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

omega 3 und vitamine als Nahrungsergänzung

guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 18 ssw und nehme Femibion Vitaminergänzungen ein. Nun habe ich ein Omega 3 Produkt gefunden, dass alle meine Kritierien erfüllt ( sicherheit, dass keine Umweltschadstoffe enthalte sind) allerdings ist hier auch noch zusätzlich ...

von Julia1234567 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

Omega 3 fettsäuren kapseln aus fischöl

Gutten Tag Herr Dr. Bluni, Über meinen Frauenarzt bin ich auf die Ernährungsergänzung Femibion von Merck gestossen. Ich bin in der 13. /14. ssw und nehme die tabletten für folat,vitamin b12, matafolin , d3 und weitere Vitamine. Ausserdem sind omega3 fettsäure kapseln in ...

von Julia1234567 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

omega-3-fettsäuren in der schwangerschaft supplement nötig?

guten tag herr dr. bluni, man hört und liest überall, wie wichtig omega-3-fettsäuren in der schwangerschaft sind. der testsieger unter den nahrungsergänzungsmitten für schwangere -gyn vital gravida - enthält diese omega-3-fettsäuren, femibion 2 auch. mein frauenarzt ...

von Snief 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

elevit Omega 3

guten tag herr bluni ich habe seid anfang schwangerschaft,elevit tabletten....habe jetzt elevit omega 3 gekauft, habe aber gesehen das es nur um die omega 3 geht und sonst keine grossen vitamine drin sind....bedeutet das jetzt das ich die normalen elevit weiter nehmen muss?! ...

von nathi79 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

Omega3 in

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ein Prof in der Klinik riet mir, in einer Folgeschwangerschaft zusätzlich zu Folsäure und Co Omega3 zu mir zu nehmen, und verwies darauf, daß es "Kombipräparate" gibt, die das enthalten. Ich gehe davon aus, er spricht von ProNatal und ...

von Sabrina28579 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

Grippeschutzimpfung und Omega 3 Fettsäuren

Guten Abend Dr. Bluni, ich habe folgende zwei Fragen: 1. Ich habe mich am 28.10. gegen die saisonale Grippe impfen lassen (eine Woche nach Menstruationsbeginn und ein paar Tage vor dem Eisprung). Da das eigentlich Absicht war, habe ich mir bis jetzt keine Gedanken drüber ...

von mausb 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

Omega 3,6,9

Hallo, meine Ärztin meinte heute ich soll doch auch Omega 3 einnehmen, jetzt wo ich im 3 trimesterin bin. Bin natürlich gleich in apotheke. Habe mir von MinPharm Lachs-Öl-Plus-Kapseln gekauft. Inhaltst: 600mg Lachs-öl 350mg LECITHIN ...

von Milomoje 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

Iod bzw. Omega-3

Hallo, mein Frauenarzt hier war ganz entgeistert, warum ich den Iod zu mir naehme. Er meinte, damit sei mir mit dem Fischoel doch schon gedient. Stimmt das?? Wenn nicht, warum sieht er das so locker, waehrend in D jeder Frauenarzt die Einnahme ...

von Hanan 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Omega

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.