Nahrungsergänzumgsmittel probieren und wechseln schädlich?!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nahrungsergänzumgsmittel probieren und wechseln schädlich?!

Hallo Dr. Bluni, ich bin derzeit Ende 10ssw und nahm bisher klassisch folio forte. Meine Fa riet mir, jetzt schon mit Vitaminen zu beginnen und gab mir Proben mit. Nun habe ich jeweils 2 Tage unterschiedliche Präparate probiert. (my bellence, femibion 1) Gerne wäre ich aber noch bis zur 12. Woche bei folio forte geblieben, da es den höchsten Folio Gehalt beträgt. Ist es schädlich oder etwa unnütz, folio forte UND zb femibion zu nehmen?! Meinen nächsten Termin habe ich erst wieder in zwei Wochen. Wie würden Sie verfahren?! Besten Dank für Ihren Rat.

von Miroma am 07.01.2016, 18:09

Antwort auf: Nahrungsergänzumgsmittel probieren und wechseln schädlich?!

Hallo, 1. für die Schwangerschaft von Bedeutung ist die Substitution mit Folsäure, Jodid und bei Bedarf mit Eisen oder Magnesium. 2. für eine darüber hinausgehende Substitution mit Vitaminen gibt es weder einen medizinischen Sinn noch irgendwelche Empfehlungen von Fachgesellschaften. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2016