Frage: nagellack

Guten Tag Herr Dr bluni, Ich bin in der 25. Ssw und hatte bislang eine gelmodellage auf meinen Nägeln. Nun sind diese bis zur Hälfte rausgewachsen, sodass ich diesen Rest abgefeilt und teilweise Stückchen abgerissen habe. .im Nachhinein bin ich ziemlich sauer das ich das so unvorsichtig gemacht habe :( aber nun kann ich es natürlich auch nicht mehr rückgängig machen. . Jedenfalls sind meine natürlichen Nägel nun sehr dünn, tun teilweise weh und schauen sehr beschädigt aus. Um nun was gutes zu tun habe ich also einen rillenfüllenden repair Nagellack mit keratin aufgetragen. Die Nägel sehen gleich viel gepflegter aus und sind nicht mehr so Rau und fühlen sich generell besser an. Nun mache ich mir aber im Nachhinein sorgen ob das nun schädlich für mein Baby sein könnte. Denn meine nagelschicht War wirklich stark beschädigt und sehr dünn und ich denke mir, dass hierdurch irgendwelche schädlichen Stoffe vom Nagellack eher durch den Nagel eindringen und im Körper auch bis zum Baby gelangen können. Oder stelle ich mir das falsch vor? Zum auftragen bin ich übrigens extra nach draußen gegangen damit es nicht so extrem stinkt .. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von smartie-1989 am 12.04.2016, 13:26

Antwort auf: nagellack

Hallo, das wird es in dieser genannten Situation nicht sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2016