Frage: Nägel

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich habe mir heute Acrylnägel machen lassen. Und heute waren besonders viele Dämpfe da dies ein atmen musste. Kann das denn schädlich sein oder kann man Nägel unbedingt in der Schwangerschaft machen.

von SpyMar am 29.04.2019, 12:38



Antwort auf: Nägel

Hallo, davon ist nach den bisher dazu vorliegenden Erkenntnissen nicht auszugehen, wenn dieses keine regelmäßige Maßnahme wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2019



Antwort auf: Nägel

Acrylnägel sollte man nicht in der Schwangerschaft machen lassen. Die chemischen Substanzen (Methylmethacrylat und Ethylmethacrylat), die man dabei einatmen kann, gelten als gesundheitsschädlich. Konkret kommt es auf die baulichen und lüftungstechnischen Gegebenheiten in dem konkreten Nagelstudio an, wie gesundheitsschädlich die Prozedur ist. https://www.hamburg.de/contentblob/3319958/47b3654454d3e111997f26aaf31aff08/data/d-gef-03-gefahrstoffe-nagelstudios.pdf

Mitglied inaktiv - 29.04.2019, 16:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Acryl Nägel

Ich habe mir in der SS Acryl Nägel machen lassen,wusste nicht dass es da Unterschiede gibt.Das ist ja schädlich. Hatte aber danach einen Termin beim FA(paar Wochen später)und das Kind war wohlauf.Kann es trotzdem sein,dass es eine Fehlgeburt noch gibt?Hilfe Und raten Sie von Acryl Nägel auch ab?


nägel lackieren

hallo, darf ich mir in einem geschlossenen raum die nägel lackierne??? ich mach das so 3 mal die woche.


Nägel lackieren

Darf man sich in der Schwangerschaft die Nägel lackieren?


Nägel mit Acryl in der Schwangerschaft ok?

Hallo Hr. Dr. Bluni, darf ich mir Finger oder Fussnägel mit Acryl machenlassen in der Schwangerschaft oder spricht da was dagegen? Das Zeug muss halt dann auch wieder abgefrässt werden, was ziemlich staubt? Vielen Dank für Ihren Rat!


nägel

Hallo, Ich würde mir gerne selbst die Nägel lackieren. Ist es schädlich für das Ungeborene? Ssw 23 Lg


Selbstklebende Nägel

Guten Tag, Das ist jetzt glaube ich eine doofe Frage, aber ich bin jetzt in der 9ssw Woche, und kann meine nägel einfach nicht mehr sehen.seit Jahren trage ich lange, lackierte Nägel. Ich habe hier von H&M noch selbst klebende Nägel, da ist am künstlichen Nagel an der Unterseite so eine Gummi artige klebe Fläche. Ich habe einen PflegeLack ...


Gel Nägel in der SS ist das schädlich?

Hallo. Ich bin in der 18Woche schwanger und würde mir gern die Nägel machen lassen. Ist der Kleber oder das Gel schädlich für das baby? Vielen Lieben Dank:)


Acryl Nägel

Guten Abend Dr. Bluni, ich weiß, die Frage kommt jetzt wahrscheinlich etwas zu spät. Ich war vorhin im Nagelstudio in dem mit Acryl gearbeitet wird. Naja, nun hat es dort sehr stark nach Dämpfen gerochen. (Vllt kennen Sie diese besagten Nagelstudios mit asiatischen Mitarbeitern) Ich habe vorerst garnicht daran gedacht, ob es schädlich sein könnte...


Künstliche Nägel in der Schwangerschaft?

Lieber Herr Karle, Ich bin momentan in der 7 ssw und habe mir sonst immer Acrylnägel im Nagelstudio machen lassen. Die Dämpfe davon riechen nur schon sehr streng und manche in meinem Bekanntenkreis meinten das wäre alles sehr schädlich für mein Baby wenn ich das jetzt noch machen würde. Auch weil es passieren kann das die Dame dort einen ausver...


Gel Nägel, Nagelstudio Schwangerschaft

Guten Morgen Dr. Karle, Ich wollte heute ins Nagelstudio mir Gel Nägel machen lassen. Normal habe ich vor der Schwangerschaft Acryl Nägel machen lassen da habe ich aber gelesen das es schädlich sein kann. Ich werde auch eine Maske anziehen um die Dämpfe und Gerüche evtl Lösungsmittel nicht einzuatmen da das Studio auch mit Acryl arbeitet und da...