Frage: Nächtliches starkes Durstgefühl

Hallo Herr Bluni seit ich Schwanger bin habe ich immer mal wieder für. 3-5 Nächte ein starkes Durstgefühl. Wie gesagt das Durstgefühl ist immer Nachts ich werde dann wach und habe starken durst aber wenn ich was trinke geht das Gefühl nicht weg. Letztes mal war mir auch ein bisschen übel so als ob ich länger nichts gegessen hätte da habe ich dann ein Bonbon gelutscht. Etwa eine viertel Stunde danach hatte ich dann kein durst mehr. Habe dann die nächsten Nächte auch ein Bonbon gelutscht wenn ich wach wurde und durst hatte und jedesmal hatte ich dann nach ca. 15min. kein Durst mehr. Dieses mal habe ich das auch gemacht und es hat wieder geklappt. Kann das sein das ich von unterzucker durst bekomme oder zumindestens das Gefühl?

von RehMausKautz1987 am 09.10.2015, 21:03

Antwort auf: Nächtliches starkes Durstgefühl

Hallo, das kann ich so nicht sagen. Theoretisch ist das möglich. Jedoch können solche Symptome eben auch vorkommen, ohne dass dieses eine entsprechende klinische Bedeutung hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2015