nächtlicher Schüttelfrost gefährlich ? Ssw 19

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: nächtlicher Schüttelfrost gefährlich ? Ssw 19

Guten Abend, wurde letztens mitten in der Nacht munter und hatte einen heftigen Schüttelfrost. Sonst keinerlei Beschwerden, ausser dass ich das Gefühl hatte als würde mir meine Blase platzen, so dringend musste ich auf die Toilette. Zurück im Bett war dann der Schüttelfrost wie weggeblasen. Meine Sorge ist nun, kann sich dieses "Verkrampfen", "Zittern" irgendwie negativ auf das Baby auswirken? Mach mir seitdem Sorgen ? Vielen Dank für die Antwort.

von bienchen1986 am 24.03.2015, 22:31



Antwort auf: nächtlicher Schüttelfrost gefährlich ? Ssw 19

Hallo, nein, das wird wohl keine Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaft 10. Woche Durchfall, Schüttelfrost, Blähungen

Hallo! Ich bin 35, bin in der 10. Woche schwanger und es ist mein viertes Kind. Die ersten Wochen war mir extrem übel und schwindlig. Plötzlich klangen diese Symptome so gut wie ab und ich bekam extreme Magen- und Bauchkrämpfe, der Bauch blähte sich Tage lang auf wie ein Luftballon und war extrem berührungsempfindlich. Dann kamen starke Blähungen ...


Starker Schüttelfrost in der Schwangerschaft schadet es meinem Baby?

Guten Tag Dr. Bluni! Ich hatte letzte Nacht sehr starken Schüttelfrost bekommen wo mein ganzer Körper förmlich gebebt hat! Kann so ein Schüttelfrost gefährlich für das ungeborene sein? Und von was kann das kommen? Liebe Grüße Lydia


Schüttelfrost

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7.SSW und heute morgen kurz vorm Aufwachen hatte ich plötzlich Schüttelfrost, ich habe sehr stark gezittert. Mein Mann hat mich mit einer weiteren Decke gedeckt und nach einer Weile wachte ich schweißgebadet auf. Könnte meinem Baby etwas passiert sein? Kann so ein Schüttelfrost dem Baby schaden? Ich habe so...


Nächtlicher Schüttelfrost

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni Seit zwei Nächten wache ich mitten in der Nacht wegen starkem Schüttelfrost auf. Ich decke mich dann gut zu und kann nach einigen Minuten wieder einschlafen. Eigentlich habe ich eher Schweissausbrüche in der Nacht seit dem ich schwanger bin, nun scheint sich das aber abzuwechseln. Ich bin praktisch seit Woche...


Schüttelfrost

Hallo! Wir hatten letzte Nacht eine Feier, der letzte Gast ging leider erst gegen vier Uhr morgens....dann legte ich mich ins Bett und nach einer halben Stunde wollte ich zur Toilette gehen und sowie ich mein Bein aus der Decke nehmen wollte, krampfte und vibrierte mein ganzer Körper, ich hatte richtig Schüttelfrost, obwohl mir nicht kalt oder s...


Was bedeuten Schweißausbrüche und Schüttelfrost in der Nacht?

Guten Tag, Herr Bluni, nachts werde ich etwa 10- bis 12mal wach durch starkes Schwitzen und Schüttelfrost. Der ganze Körper zittert dann. Das ist ziemlich unangenehm, Fieber habe ich keins, bis auf eine immer wiederkehrende Blasenentzündung habe ich auch keinen Infekt (jedenfalls keinen, der mir aufgefallen wäre). Muss ich mir da Gedanken machen ...


Schüttelfrost und Atemnot

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor ein paar Tagen hatte ich bereits geschrieben, dass bei mir eine Thrombose diagnostiziert wurde. Anschließend bekam ich Heparin (60mg 1-0-1) sowie Thrombosestrümpfe verschrieben. Der gefäßchirurg, der mich kontrollierte fand eine Thrombose an einer völlig anderen Stelle. Ich war so verunsichert, dass ich Sie nach Ihrer ...


Schüttelfrost, Fieber

Hallo, ich bin in der 19 ssw und hatte am Samstag nach dem Schwimmen Schüttelfrost ohne Fieber. Sonntag war dann den ganzen Tag nichts und in der Nacht hatte ich wieder Schüttelfrost, Fieber. Ich bin weder verkühlt noch habe ich irgendwo Schmerzen. Bin dann in der Früh zum Arzt und der hat durch eine Blutabnahme Bakterien im Blut gesehen. Aber wo d...


Heftiger Schüttelfrost mit Zittern im Bauch

Lieber Herr Dr. Karle! Ich bin aktuell in der 13.ssw. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und mir war sehr kalt, begleitet von einem heftigen Schüttelfrost. Das ganze dauerte nicht länger als 2 Minuten, aber was mich beunruhigt war dass mein Bauch mehrmals heftig mitgezittert/gekrampft hat. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob das Auswirkungen auf meine B...


Fieber und Schüttelfrost in der 10. SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe seit heute zwischen 38 und 38,5 Fieber und Schüttelfrost und leichte Erkältungssymptome. Ich bin in der 10. Ssw und frage mich ob es gefährlicher für das Baby ist, zu fiebern oder Paracetamol zu nehmen. Können Sie mir weiterhelfen? Termin beim Hausarzt ist schon angefragt aber leider ist die Praxis überfüllt. I...