Dr. med. Vincenzo Bluni

Nackenfaltenmessung Ergebnisse Wartezeiten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich habe eine sehr komische Frage: ich war bei Nackenfaltenmeßung am 18.05. Die Ultraschallergebnisse sind sehr gut. Die Blutprobe wurde genommen und die FA sagte, diese musste am Di. 22.05 ins Labor geschickt werden.
Das Problem ist, dass die Praxis ist vom 22.05 bis 1.06 für Patienten geschlossen. Könnte es sein, dass meine Blutprobe wurde auch nicht geschickt wegen dem Urlaub? Ich vermute, dass ich nicht die einzige an dem Tag war, die Blutprobe gemacht haben und alle andere brauchen auch die Ergebnisse.

Ich versuche mich zu überzeugen, dass sowas nicht passieren kann, dass die Probe für 2 Wochen so in der Praxis bleiben kann, mache mich trotzdem Sorgen.

Ich bin jetzt in SSW 13+6, deshalb ist das extrem wichtig für mich.

Ich hoffe auf Ihre beruhigende Antwort.
Vielen Dank!

von jush am 25.05.2018, 17:49 Uhr

 

Antwort auf:

Nackenfaltenmessung Ergebnisse Wartezeiten

Hallo,

das wird dann sicher nicht passieren.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nackenfaltenmessung sinnvoll

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni , Ich habe da eine wichtige Frage. Ich bin 32 Jahre alt und in der 8 Woche schwanger. Ich soll mich nun entscheiden ob ich so eine nackenfaltenmessung möchte. Familiär ist nichts über Down-Syndrom bekannt sonst auch keine Behinderung. Jetzt hab ...

von zyklop 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung

Nachtrag Nackenfaltenmessung 10+1

Hallo Herr Dr. Bluni, Der frühstmögliche Termin konnte ich auf nächsten Freitag bekommen. Das heisst acht Tage nach der ersten Messung. Hat es dann überhaupt noch Aussagekraft, das alles riesige Angst. Vorallem habe ich nächste Woche auch noch keine Antwort. Das dauert ja ...

von wunder16 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung 10+1

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin völlig verzweifelt. Ich war heute bei meiner Frauenärztin und schon zu Beginn des Ultraschalls meinte sie, oh das gefällt mir gar nicht. Sie hat dann die NF aus gemessen. Diese war 2,68mm und sie meinte diese sei vergrößert und es bedarf einer ...

von wunder16 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung

Preana Test statt Nackenfaltenmessung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Was halten Sie von dem so genannten Preana Test? Dieser Bluttest ist ja sehr teuer, soll aber über 99,5% Sicherheit bringen. Meine Frauenarztpraxis empfiehlt zuerst das Ersttrimester-Screening mit Nackenfaltenmessung. Aber was das betrifft, bin ...

von LaraSchuetze 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung

Praenatest und anschließend Nackenfaltenmessung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am Montag auf eigenen Wunsch einen Praenatest (auf Trisomie 21,18, 13) machen lassen. Das Ergebnis steht noch nicht fest. Jetzt bin ich am überlegen, noch die Nackenfaltenmessung zu machen. Ist das sinnvoll oder überflüssig, da der Test mögliche ...

von Anni1988_02 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung und Screening

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Ärztin hat mich heute über verschiedene Untersuchungen und deren Risiken aufgeklärt. Ich habe den nächsten Termin in 3 Wochen und soll mich bis dahin entscheiden. Ich würde gerne das Screening und den Blutes in Anspruch nehmen. Nun lese ich hier ...

von Daisy99 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung

Nach Harmony-Test Nackenfaltenmessung erforderlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, sofern ein Harmony-Test für Trisomie 21,18,13 und X/Y-chromosomale Störungen durchgeführt wurde und das Ergebnis vorliegt, würde eine Nackenfaltenmessung weitere Erkenntnis über den Fötus liefern oder wäre sie im Grunde genommen nicht mehr ...

von Hamburger1980 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung notwendig?

Hallo, ich stehe grade vor der Frage, ob eine Nackenfaltenmessung notwendig ist oder nicht. Bei den vorherigen beiden Schwangerschaften, habe ich es nicht machen lassen, weil irgendwie auch nicht wirklich ein Grund dafür vorlag. Jetzt bin ich 32 und unsicherer als ...

von Frustkeks 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Lieber Herr Dr. Bluni, Wir waren gestern das erste mal beim Frauenarzt. Lt. Mutterpass bin ich 7 + 1 wobei sie meinte lt. Ultraschall 7 + 4, aber wg 3 Tagen korrigiert sie nicht. Wir haben in 6 Wochen einen Termin für die nackenfaltungmessung erhalten, das wäre dann 13+3 ...

von Claudi280 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung

Einschätzung nach Nackenfaltenmessung

Guten morgen Dr. Bluni Hatte gestern die Nackenfaltenmessung, mit einem schlechten Befund bekommen. Am besten wenn ich einfach ein paar Testergebnisse durchgebe. Ultraschall fetale Herzfrequenz 160 Spm Scheitel-Steiß-Länge 45 mm SSW 12+4 Nackentransparenz 2 mm Fetale ...

von SusiMB 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfaltenmessung

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.