Dr. med. Vincenzo Bluni

Nacken--und Kopfschmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin in der 19. Ssw und leide seit 2 Wochen an anhaltenden Nacken- und Kopfschmerzen. Wärme tut gut. Aber danach geht es sofort wieder los. Die Kopfschmerzen sind mehr ein brennen meist am Hinterkopf und am seitlichen Kopf ein Druckgefühl (nicht an den Schläfen). Paracetamol hilft überhaupt nicht.
Ich habe Angst dass es nicht mehr weg geht. Da ich auch an einer Angststörung leide, diese aber momentan im Griff habe, habe ich Angst dass diese dadurch vielleicht wieder ausbricht.
Ich habe schon beim Frauenarzt angerufen und mit meiner Hebamme telefoniert. Von ihr habe ich ein Homöopathisches Mittel gegen Migräne bekommen. Glaube aber nicht dass es sich um Migräne handelt.
Zur Massage gehe ich jede Woche 1x und auch diese bringt keine Linderung.

Ich mache mir große Sorgen!
Vielleicht haben Sie noch einen Rat für mich oder können mich beruhigen.

Einen großen Bauch habe ich auch nicht, sodass ich auch noch nicht im Hohlkreuz bin. Ich gönne mir sehr viele Ruhe und bewege mich auch genug. Trinke selbstverständlich auch genug. Ich habe schon versucht alles auszuklammern was mir möglich ist.

Ich hoffe auf Ihren Rat!
Vielen Dank!

von DasZweiteGlück am 20.11.2018, 17:38 Uhr

Antwort auf:

Nacken--und Kopfschmerzen

Hallo,

Zunächst einmal können natürlich derartige Beschwerden in der Schwangerschaft immer mal vorkommen, ohne dass sie gleich eine größere klinische Bedeutung haben.

Jedoch können wir aus der Ferne für die persönliche Situation hier grundsätzlich keine Diagnose stellen, weshalb auch ich Ihnen dazu raten werde, dieses dann erst einmal mit der Frauenärztin oder der Frauenklinik zu sprechen und dann orientiert an der möglichen Ursache die Therapie vornehmen zu lassen.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.11.2018