Frage: Nachtrag

Ach ja und noch eine Frage, in meiner ersten SSW wurde ich auf Toxoplasmose getestet: Ergebnis war: Toxoplasmose IgG:positiv Toxoplasmose IgM:negativ daraufhin sagte meine FÄ dass ich nun lebenslange Immunität habe. Ist das richtig? und was bedeitet IgG und IgM? danke

von erbsi1 am 20.06.2014, 16:43

Antwort auf: Nachtrag

Hallo, das wird sich der Beschreibung nach zumindest danach an.IgG:positiv bedeutet, es gab irgendwann mal eine Auseinandersetzung.IgM:negativ bedeutet, dass keine akute Infektion vorliegt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.06.2014