Frage: Nachtrag zu Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sie schreiben, dass der TSH-Wert bei einer behandelten Unterfunktion >1 liegen sollte; meiner war allerdings meist um die 2, mit der Aussage, dass das im Normbereich wäre und damit die bisherige Dosis so beibehalten werden kann. Nun mache ich mir natürlich Sorgen, dass dieser zu hohe Wert (zwar mit 2 im Normbereich, aber doch deutlich >1) meinem Baby für die körperliche und geistige Entwicklung geschadet haben könnte. Könne Sie mir hierzu eine Aussage machen? Oder trifft eine solche Fehlentwicklung nur auf extreme Wertabweichungen außerhalb des Normbereichs zu? Viele Grüße Tama

Antwort auf: Nachtrag zu Frage

Hallo Tama, noch lange nicht wird jede Abweichung in diesen Werten zu irgendwelchen Folgen führen, wenn dieses auch in diversen Internetforen so geschrieben wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2013

Antwort auf: Nachtrag zu Frage

Entschuldigung, ich meinte natürlich, dass lt Ihrer Angabe der TSH kleiner (!) als 1 sein sollte.