Dr. med. Vincenzo Bluni

Nachtrag zu CMV Infektion?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich hatte bei der Schilderung des Problems nicht geschrieben das ich in der 19 SSW aktuell bin.
Daher muss ich nochmals fragen ob es möglich ist sich mit CMV zu infizieren ( ich bin CMV negativ ), wenn mein Sohn mir mit nicht gewaschenen Händen ( er kam aus dem Kindergarten ) in den Mund fasst.

Dankeschön nochmals

von dannika, 19. SSW   am 08.12.2019, 08:03 Uhr

 

Antwort auf:

Nachtrag zu CMV Infektion?

Hallo,

die Frage ist meines Erachtens mit meinen Ausführungen u. Hinweisen in ausreichendem Maße beantwortet worden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2019

Antwort auf:

Nachtrag zu CMV Infektion?

Es hat doch nichts mit der SSW zu tun ob man sich infizieren kann oder nicht

von velovos am 08.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Frage zu CMV Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Januar wurde im Rahmen der Humangenetik auch der IgG -AK mit +91 bestimmt. Nach Rücksprache mit meinem Gynäkologen besteht nur ein geringer Schutz. Was genau bedeutet das genau? Hintergrund meiner Frage: Ich war heute beim Schwangeren ...

von Huskyhh 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

CMV Infektion über Aufheben von Spielzeug im Wartezimmer

Lieber Dr. Bluni, heute war ich bei meiner Ärztin und habe für ein Kleinkind einen Spielring vom Boden aufgehoben. Ich bin CMV negativ. Danach habe ich mir beim Aufstützen des Kopfes mit zwei Fingern die Lippen kurz berührt und erst danach die Hände gewaschen ( Mund auch mit ...

von Sari85 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

wie lange bleibt die cmv Infektion akut?

Hallo Dr Bluni Ich bin derzeit in der 12 Woche schwanger mit meinem 2 Ten Kind Anfang der 9ssw wurde bei mir unter anderem cmv getestet Igg positiv igm ebenfalls meine avidität sei aber hoch Ich kannte diese Infektion bislang nicht und nahm es wortlos zur Kenntnis ...

von Aileen89 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

CMV Infektion einer Freundin

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche schwanger. Vor 2 Wochen war ich mit einer - ebenfalls schwangeren - Freundin in einem Freizeitpark, ich habe mit ihr eine heiße Schokolade geteilt, d.h. etwa 3-4 Mal aus dem selben Glas wie sie getrunken. Nun hat sich am ...

von happygirl80 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

Cmv Infektion beim Partner

Hallo, mein Lebensgefährte hat sich wohl vor 1 Woche mit Cmv infiziert. Auf jeden Fall hatte er Kontakt zu einem Kind was eine akute Cmv Infektion hat. Ich bin Cmv negativ, der letzte Test war letzte Woche. Wie soll ich mich jetzt gegenüber von meinem Freund ...

von Rose22 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

Angst vor CMV Infektion

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Symptomen, die man hat wenn man sich mit CMV infiziert hat. Ich hatte vor einer Woche schnupfen und Halschmerzen, außerdem hab ich Herpes an der Wange bekommen. Gilt Herpes auch als Symptom für eine CMV Infektion? Vielen Dank für ...

von Rose22 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

Angst vor CMV Infektion

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin Cmv negativ und habe Angst mich in der Schwangerschaft damit zu infizieren. Ich war heute bei einer Freundin zu Hause die ein 1 jährigen Sohn hat. Dieser Junge speichelt viel. Nun meine Frage: Ich habe kein kontakt zu diesem Jungen ...

von Rose22 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

Geburt bei CMV Infektion

Hallo Dr. Bluni, ich habe nochmal eine Frage zur Geburt bei CMV Infektion. Wenn ich nicht weiss ob ich CMV infiziert bin, kann sich das Kind über eine spontane Geburt infizieren oder? Sollte man sich dann nicht doch lieber vorher testen lassen, obwohl die Schwangerschaft ...

von Stephy 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

CMV Infektion über Nahrung?

Hallo, leider gehöre auch ich zu den "Panikern" unter den Schwangeren... Ich bin jetzt in der 12Woche und arbeite seid zwei Wochen wieder in einer Kindertagesstätte (ca. 3-6Jahre). Heute habe ich mich beim FA nochmal auf Cytomegali testen lassen, danach bin ich zurück in ...

von ChipsFliege 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

CMV Infektion durch benutztes Glas

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe schon oft in Ihrem Expertenforum gelesen und möchte zunächst erst einmal Danke sagen, dass ich oft Antworten gefunden habe die mich beruhigt haben. Nun habe ich aber eine Frage auf die ich keine konkrete Antwort finden konnte. Ich bin in ...

von happymum12 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV Infektion

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.