Frage: Verlegen von Rollrasen

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Wir wollen nächste Woche Rollrasen verlegen. Dieser muss auch gedüngt werden. Muss ich dabei etwas im späteren Umgang beachten ? Beim Verlegen selber helfe ich nicht mit, aber im Dünger sind doch bestimmt Listerien und Toxoplasmen enthalten. Wir haben auch einen Hund der sich gerne im Sommer auf dem Rasen räkelt. Wie sollte ich mich am besten verhalten um mich vor evtl. Ansteckungsgefahr zu schützen ? Vielen Dank für ihre Hilfe

von Lenabär am 11.04.2015, 11:10

Antwort auf: Verlegen von Rollrasen

Hallo Lena, ehrlich gesagt gibt es überhaupt keine Bedenken, denn schließlich betreten Sie den Rasen ja mit den Füßen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2015

Antwort auf: Verlegen von Rollrasen

Es wird wohl erst der Boden gedüngt und dann kommt der Rasen da drauf. Vlg Lenabär

von Lenabär am 11.04.2015, 11:40

Antwort auf: Verlegen von Rollrasen

Damit haben Sie natürlich recht :-D Dachte nur vlt muss ich etwas beachten grade wenn der Hund sich darauf mal räkelt.

von Lenabär am 11.04.2015, 17:39

Antwort auf: Verlegen von Rollrasen

Damit haben Sie natürlich recht :-D Dachte nur vlt muss ich etwas beachten grade wenn der Hund sich darauf mal räkelt.

von Lenabär am 11.04.2015, 21:46