Frage: Nachtrag Utrogest-Einnahme (s. u.)

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Eine Frage hätte ich jedoch noch: Könnte es denn sein, dass ich das Utrogest jetzt in der 14. SSW weiterhin einnehmen soll, da bei dem Hämatom (ca. 6cmx3cm) vermutet wird, dass es evtl. ein Teil von der Plazenta war, der eingeblutet hatte? Ist mein Baby dadurch unterversorgt? Vielen Dank, Jessi.

von UnsaZwerg am 29.06.2012, 11:39



Antwort auf: Nachtrag Utrogest-Einnahme (s. u.)

Hallo Jessi, das denke ich nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Utrogest - wann absetzen?

Hallo :) Warum sollte man utrogest ab der 10 ssw absetzen und nicht ab der 12? Liebe Grüße


Utrogest

Sehr geehrter Dr. Med. Karle, Ich bin in der 22. SSW. Nun wurde nach Beschwerden (Druck im vaginal Bereich) im Krankenhaus eine Gebärmutterhals Verkürzung auf 2,88 cm festgestellt. Letzte Woche Dienstag waren es noch 3,5 cm. Jetzt habe ich im Krankenhaus utrogest 200 mg vaginal verschrieben bekommen. Dies soll ich immer abends verwenden. Meine ...


Wann Utrogest absetzen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe aufgrund einer biochemischen SS, kurzen zweiten ZH und schlechtem Progesteronwert bei Speicheltest (unabhängiges Labor) von meiner FÄ Utrogest verschrieben bekommen. Ich bin heute bei 7+3 und meine Ärztin meinte beim letzten Termin (6+2), ich solle die Utrogest nach dem leeren der Packung einfach weglassen. I...


Händedesinfektionsmittel für Utrogest

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin in der 8. SSW meiner ersten Schwangerschaft und aufgrund meiner persönlichen Geschichte (Krebserkrankung, Kinderwunschklinik) sehr nervös. Ich nehme seit der Befruchtung 1x abends Utrogest vaginal ein. Ich wasche mir dazu die Hände und habe sie nach einem Arbeitstag in der Schule zusätzlich mit 2 Pumpstößen Ster...


Bis wann soll ich Utrogest bei Hypophysenvorderlappeninsuffizienz einnehmen?

Guten Tag liebes Ärzteteam Momentan bin ich in der 13. SSW und wurde mit Hypophysenvorderlappeninsuffizienz anhand einer Ovaluationsbehandlung schwanger. Bis heute nehme ich 3x Utrogest 200mg und 3x Gynokadingel ein. Auf die Frage, bis wann ich das Utrogest weiternehmen soll, gibt es unterschiedliche Meinungen seitens der Ärzte: bis zur 12 S...


Wie viel Utrogest in der Frühschwangerschaft?

Sehr geehrter Hr. Dr. Karle, ich hatte in diesem Jahr im Januar bereits ein Windei und im Juni eine MA in der 9. SSW. Nun bin ich erneut schwanger, ca. 4 + 2. Ich habe in der Schwangerschaft im Mai/Juni Utrogest luteal 3 x 200 mg genommen, bis mir die Frauenärztin gesagt hat, dass das zu viel sei. Ich habe dann nur noch 2 x 200 mg genommen. Im ...


Utrogest in der stillzeit

Hallo, Ich stille meine 11 Monate alte Tochter noch viel und bin jetzt wieder schwanger (8ssw). Ich hatte schon immer Probleme mit Blutungen in der frühschwangerschaft und nahm immer utrogest vaginal. So hat mir mein FA auch dieses Mal zu utrogest 2 x täglich 200mg utrogest empfohlen. Er meinte es wäre vereinbar mit dem stillen meiner älteren To...


Dauer Utrogest Einnahme - Bitte um Zweitmeinung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Aufgrund einer FG im April und zwei leichten Blutungen in der jetzigen SS (8.+9.SSW), wurde mir Utrogest 200mg verschrieben. Mein FA sagt, ich soll es bis 15+0 einnehmen. Die Ärztin im KH meinte spätestens nach der 12. Woche absetzen. Im Internet lese ich ebenfalls, dass es bis zur 12. SSW abgesetzt werden sollte. ...


Utrogest in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin in der SSW 4+3 und habe aufgrund einer Fehlgeburt letzten Jahres Utrogest verordnet bekommen. Ich nehme seit 3 Tagen 200mg abends vaginal. Bei mir wurde kein Blut bzgl. eines Mangels abgenommen. Ich hatte dann letzte Nacht für knapp 30 Minuten so starke Bauchschmerzen, die krampfartig bis in den Unterleib zo...


Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, kann man morgens Lactofem Milchsäure vaginal einführen und abends Utrogest vaginal nehmen? Das Geschmiere ist mir egal. Ich habe Utrogest nämlich vaginal gut vertragen und wäre gerne dabei geblieben.  Ist die orale Einnahme von Utrogest genauso wirksam?     Liebe Grüße und vielen Dank!  Aktuell SSW13