Frage: Nachtrag: Rohes Fleisch

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für die Antworten, die Sie mir immer geben. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert? Wann könnte man Toxoplasmose-Keime im Blut nachweisen?

von Pingu86 am 24.11.2013, 15:08

Antwort auf: Nachtrag: Rohes Fleisch

Hallo Pingu86, in der beschriebenen Situation wohl eher gering. Der Erregernachweis gelingt meist erst einige Wochen später. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2013

Antwort auf: Nachtrag: Rohes Fleisch

Hast du in deinem früheren Beitrag nicht geschrieben, dass das Fleisch noch halb gefroren war, als du es geschnitten hast? Das heißt, es war vorher komplett gefroren? Dr. Bluni, ist denn nicht bei gefrorenem Fleisch eh schon jedes Bazillus tot?

von jani-san am 25.11.2013, 10:11