Frage: Nachtrag Radioaktive Strahlung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe noch einen Nachtrag bezüglich Radioaktive Strahlung. Wenn ich z. B. ins Kino gehe und sitze neben jemandem, der solch eine radioaktive Behandlung bekommen hat, kann dies gravierende Folgen für die Schwangerschaft und Frühschwangerschaft haben? Ich weiß es ja nicht. Aber dann dürfte man ja nicht mehr aus dem Haus. Danke für Ihre Antwort. Viele Grüße Lisa

Antwort auf: Nachtrag Radioaktive Strahlung

Hallo, rein theoretisch hätte dieses für eine Schwangere schon Bedeutung,a ber dieses scheint mir doch sehr spekulativ und hypothetisch zu sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2008

Antwort auf: Nachtrag Radioaktive Strahlung

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Diese Behandlung geht so, daß der jenige radioaktives Mittel bekommt und dann bestrahlt wird. Das geht nicht auf andere über. Nicht auszudenken... dann müßte man ja diese Menschen in Quarantäne stecken um keinen zu schädigen. lG Kerstin