Frage: Nachtrag Hornhautentferner

Hallo hr dr bluni, Ich habe den Hornhautentferner bereits einmal verwendet. Es ist ja quasi eine Raspel die elektrisch funktioniert und mir nicht viel dabei gedacht. Kann das schon geschadet haben? Was meinen sie mit der klassischen Methode? Vielen dank!

von Karin_ma am 10.08.2018, 17:08

Antwort auf: Nachtrag Hornhautentferner

Hallo Karin_ma, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.08.2018

Antwort auf: Nachtrag Hornhautentferner

Mein Gott, was soll denn da schon passieren, wenn Du Dir mit dem Ding an den Füßen bzw. der Hornhaut rummachst? Jede Kosmetikerin nutzt sowas bei der Pediküre. Da dürften sich Schwangere auch nicht die Beine rasieren oder zum Friseur. Gesunder Menschenverstand spart viele schwachsinnige Fragen. Die klassische Methode ist übrigens so ein Rubbelstein oder Hobel.

von Car.78 am 10.08.2018, 19:11