Frage: Ciprofloxacin bei Zeugung des Kinds

Lieber Dr. Bluni! Vorweg ganz lieben Dank!!!!! zu Ihrer stets mutmachenden Antwort bezüglich meines Hämatoms, letzte Mittwoch hatte ich eine richtige Blutung, mit großer Angst, aber danach war das Hämatom weg und dem Kleinen gehts supi - mir auch :-) Meine Frage ist: Ich musste zum Zeitpunkt als mein Kleines entstand, einmalig Ciprofloxcin 500 mg nehmen, da meine Freundin und Kollegin an einer Meningokokken Sepsis mit dem Friedrichson-Waterhouse Syndrom innerhalb von Stunden verstarb. Meine Frauenärztin schickt mich daher zur frühen Feindiagnostik, die schon gemacht wird, wenn ich bei 15+5 bin. Auf dem Überweisungsschein steht Einnahme von Ciprobay in der Frühschwangerschaft (da es ja ein Langzeit-AB ist). Denken Sie, es könnten Folgen zu erwarten sein? Ganz lieben Gruß und vielen lieben Dank für Ihre Mühe, uns allen hier mit helfenden Worten zur Seite zu stehen! Danke!!!

von Sternchen80 am 18.07.2012, 13:41

Antwort auf: Ciprofloxacin bei Zeugung des Kinds

Hallo, Ihre Sorge kann ich zwar sehr gut verstehen, gehe aber davon aus, dass dieses keine Folgen haben wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2012

Antwort auf: Ciprofloxacin bei Zeugung des Kinds

Liebe Grüße

von Sternchen80 am 18.07.2012, 15:03