Dr. med. Vincenzo Bluni

Nachlassen Schwangerschaftssymptome nach Blutung in 5. ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Blumig,

Ich bin in der 5. SSW, erste Schwangerschaft. Am Wochenende waren wir wandern. Nachmittags hatte ich eine frische Blutung. Dabei hatte ich keine Schmerzen. Seitdem aber insbesondere im stehen oder sitzen einen stark stechenden Schmerz rechts unten. Gestern war ich beim Frauenarzt, der eine intakte Schwangerschaft bestätigte und mir Ruhe verordnet hat. Außerdem hat sie mich in die Klinik geschickt, die als Ursache für die Schmerzen ein relativ großes Myom festgestellt hat. Leider haben Sie dort nicht so viel mit mir geredet und es fielen Begriffe wie möglicherweise gestörte Schwangerschaft, Risikoschwangerschaft etc.

Nun meine Frage: in den letzten zwei Wochen hatte ich relativ starke Schwangerschaftssymptome: insbesondere ist mein Busen stark angeschwollen und spannte sehr, so dass ich letzten Freitag schon einen neuen BH kaufen wollte. Das ist seit Sa nicht mehr der Fall. Insbesondere sitzt der BH wieder sehr entspannt. Ist das ein schlechtes Zeichen oder normal?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

von Yvonne1234 am 31.03.2015, 17:55 Uhr

Antwort auf:

Nachlassen Schwangerschaftssymptome nach Blutung in 5. ssw

Hallo,

unter normalen Umständen ist das kein schlechtes Zeichen, da die Schwangerschaftssymptome variieren und nachlassen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2015