Frage: Nachfrage

Vielen Dank für Ihre Antworten Herr Dr. Bluni, ihre Geduld und Hilfe hier in diesem Forum. Frage 1 Ich habe die rhesusprophylaxe heute erneut bekommen. eine letzte Frage habe ich diesbezüglich. Die Spritze habe ich gestern in der Apotheke abgeholt und dann mit nach Hause genommen ca 30 Minuten Fahrzeit habe sie gleich zu Hause in den Kühlschrank und heute dann mit zu meinem Arzt genommen wieder ca 30 min Fahrzeit. In dieser Zeit war die Spritze nicht gekühlt. Auf der Verpackung steht Lagerung bei 2 bis 8 Grad. Kann dies die Wirkung beeinflussen? Frage 2 Ich habe ja zum einen ein hämatom cs 3 cm und dann noch eine zweite Leere fruchthöhle ca Größe SSW 5+5. Spricht die Kombination dieser beiden Sachen eher für einen schlechten Ausgang? Der Embryo hat sich innerhalb von 3 Tagen gut weiter entwickelt und Herzlein schlägt zum Glück, entspricht SSW 7+0 errechnet wäre 7+5. Bluten tut es aber immer noch. 3. Leider sind sich sowohl die Ärzte im Krankenhaus als auch mein Frauenarzt leider sehr unsicher bezüglich wir häufig man rhesusprophylaxe spritzt bei anhaltenden und zum Teil starken Blutungen. Hatte am 6.11. Prophylaxe nach schmierblutung (nach Spritze auch noch 2x eine schmierblutung) und dann heute nochmal prophylaxe nach der starken blutung gestern. Ich hoffe das war alles noch rechtzeitig. Leider halten die Blutungen ja an das ich jetzt wieder unsicher bin wann sie wieder notwendig wird. Daher meine öfteren nachfragen bei ihnen. Entschuldigung hierfür. Vielen Dank und liebe Grüße

von Mami4444 am 24.11.2017, 17:26

Antwort auf: Nachfrage

Hallo Mami4444 1.+2. nein 3. das können Sie dann halt nur mit jemandem vor Ort individuell abstimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2017