Frage: Nachfrage zu meiner Frage von gestern:

Meine gestrige Frage: Hallo, ich war heute zum US und man hat zwar das Baby und den Dottersack (schon gut abgegrenzt) gesehen- jedoch keine Herzaktivität. Jetzt habe ich am Mo den nächsten US-Termin (und wir schauen, ob bis dahin der Beta-HCG-Wert gestiegen ist). Meine FÄ machte mir keine großen Hoffnungen. Was meinen sie, besteht noch Hoffnung, dass das Herz noch anfängt zu schlagen oder muss ich tatsächlich von einer Fehlgeburt ausgehen? Ich muss dazu sagen, dass ich mir über den ersten Tag meiner letzten Periode nicht sicher bin, dieser müsste irgendwann zw. dem 27.09.-1.10. gewesen sein... Nachtrag von heute: Die Werte des Beta HCG's lagen gestern (bei eigentlich 7+0) bei 20.000- sind diese Werte in Ordnung? Dies Sprechstundenhilfe konnte mir das am Telefon nicht beantworten... LG, Mia

von godsmia am 17.11.2011, 18:09

Antwort auf: Nachfrage zu meiner Frage von gestern:

Liebe Mia, dieser einzelne Wert sagt eigentlich nicht viel aus, denn wir benötigen zumindest immer zwei Werte - am besten im Abstand von 2-3 Tagen - um zu sehen, ob das Hormon regulär ansteigt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2011