Dr. med. Vincenzo Bluni

Nachbars Katze Toxoplasmose?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

Ich bin in der fünften Woche schwanger und wollte mich mal über folgendes erkundigen: die Katze unseres Nachbarn lauft ständig bei uns durch den Garten auch üner unseren Garten- Esstisch etc.

Ich habe schon so ziemlich alles unternommen um die Katze aus unserem Garten zu verscheuchen leider gelingt es mir nicht… Muss ich mir Sorgen machen an Toxoplasmose zu erkranken? Insbesondere weil die Katze ja auch ständig über unseren Tisch läuft ...

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und viele Grüße,
Huskyhh

von Huskyhh am 25.05.2017, 15:59 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

wieder gibt es für eine solche Maßnahme noch für diese Ängste irgendwelchen Begründungen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2017

Antwort auf:

Du müsstest mit KatzenKOT in Berührung kommen, ansonsten ist die Gefahr gering.

von Port am 26.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr