Nach stressigem Tag stechender Schmerz im Unterleib

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach stressigem Tag stechender Schmerz im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 15. SSW und hatte gestern einen sehr stressigen und anstrengenden Tag. Ich habe auch öfter etwas schwerer getragen und hatte einen Streit mit meinem Mann. Nun verspüre ich seit gestern Mittag hin und wieder ein leichtes Stechen im Unterleib. Mal eher links,mal eher rechts. Ist es für das Baby gefährlich wenn ich mal so einen Tag habe oder ist es gut geschützt in meinem Bauch? Es ist mein erstes Kind und ich mache mir natrlich Sorgen,allerdings möchte ich auch nicht überreagieren. Können Sie mir einen Rat geben? Freundliche Grüße

von misgz am 11.08.2011, 08:55

Antwort auf: Nach stressigem Tag stechender Schmerz im Unterleib

Hallo, das Kind ist hier in aller Regel geschützt, wenn es im Gefolge solcher Stresserlebnisse auch mal entsprechende Beschwerden gibt. Meist hilft dann das Vermeiden weiteren Stresses und Ruhe, ggf. Magnesium Bei anhaltenden Beschwerden wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2011