Nach stressigem Tag stechender Schmerz im Unterleib

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach stressigem Tag stechender Schmerz im Unterleib

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 15. SSW und hatte gestern einen sehr stressigen und anstrengenden Tag. Ich habe auch öfter etwas schwerer getragen und hatte einen Streit mit meinem Mann. Nun verspüre ich seit gestern Mittag hin und wieder ein leichtes Stechen im Unterleib. Mal eher links,mal eher rechts. Ist es für das Baby gefährlich wenn ich mal so einen Tag habe oder ist es gut geschützt in meinem Bauch? Es ist mein erstes Kind und ich mache mir natrlich Sorgen,allerdings möchte ich auch nicht überreagieren. Können Sie mir einen Rat geben? Freundliche Grüße

von misgz am 11.08.2011, 08:55



Antwort auf: Nach stressigem Tag stechender Schmerz im Unterleib

Hallo, das Kind ist hier in aller Regel geschützt, wenn es im Gefolge solcher Stresserlebnisse auch mal entsprechende Beschwerden gibt. Meist hilft dann das Vermeiden weiteren Stresses und Ruhe, ggf. Magnesium Bei anhaltenden Beschwerden wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stechender Schmerz im Unterleib

Hallo Dr. Bluni ich habe seit 2 tagen stechende Schmerzen im Unterleib, meistens rechts und es zieht sich bis in den Rücken WAS IST DAS? ich bin in der 18. Woche und habe Angst


5ssw stechender schmerz im unterleib

Was kann ich tuhen meine freundin is in der 5 ssw und hat seit stunden stechenden schmertz im unterleib auf der linken seite bin rat los ob man das sehr ernst nehmen muss oder ob sie etwas empfindlicher ist ...............


stechender schmerz im unterleib

Hallo ich bin nun in der 30ssw und habe seit gestern mittag immer wieder ein stechender schmerz im unterleib. Das kommt urplötzlich im sitze, stehen, gehen und sogar im schlaf. Im oktober hatte ich beim Gehen immer die schmerzen meine FA hat darauf hin den gmh gemessen(3,45) sie meinte es sei alles ok und soll ich paar Tage schonen. Es war auch ...


Stechender Schmerz im Unterleib

Lieber Herr Dr. Bluni, ich erwarte zurzeit mein drittes Kind (22.SSW) und habe seit ein paar Tagen immer mal wieder einen stechenden Schmerz im Unterleib. Er dauert nicht lang und ist unabhängig von irgendwelchen Belastungen. Aus meinen ersten Schwangerschaften kenne ich es nicht. Sind das normale Wachstums-/ Dehnungserscheinungen der Gebärm...


Plötzlich stechender Schmerz rechts Unterleib

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin jetzt in der 7 ssw. Letzte Woche sah man bereits das embryo 6mm groß. Gestern hatte ich abends, als ich mich zur Seite drehen wollte einen heftig stechenden Schmerz rechts im Unterleib, welcher dann leichter wurde und schließlich nach ein paar Sekunden mit aufgestellten Beinen abgeklungen war. Während des Sc...


Stechender Schmerz/Krampf Unterleib

Hallo Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 36+3 Ssw. Seit ca. 8 Wochen habe ich immer mal wieder (ein bis mehrmals pro Tag) ein kurzes, jedoch heftiges Stechen mittig im Unterbauch (ca in Höhe meiner 2 Jahre alten Kaiserschnittnaht). Der Schmerz ist wie ein kurzer Krampf, dauert ca 1 sec., tut jedoch so weh, dass ich mich kurz krümmen muss. Er t...


Stechenden schmerz auf der rechten Seite unterleib 8ssw

Hallo , Ich habe seid heute früh immer wieder einen stechenden schmerz auf der rechten Seite im unterleib und bin in der 8ssw mach mir etwas Gedanken das ich schon mal einen Abbruch hatte aber kontrolliere immer wieder kein Blut oder dunklen ausFluss.


Bei und nach Urin lassen Schmerz im Unterleib

Hallo Dr. Bluni Seit kurzer Zeit habe ich schmerzen beim Urin lassen im Unterleib. Es ist ein starkes ziehen, wie als wäre ich ganz lange nicht auf Klo gewesen und die Blase zu voll war. Jedoch ist dieser Schmerz auch nach dem Urin lassen da und der Schmerz ist im kompletten Unterleib verteilt und so heftig das ich ca 15 Minuten nicht laufen kan...


Stechender Schmerz im Unterleib

Hallo bin 9 ssw. Habe vorhin beim Aufstehen (war wohl etwas schnell) einen stechenden Schmerz verspürt. Rechts auf der Seite im Unterleib. Augenblicklich war dieser dann wieder vorüber. Muss ich mir sorgen machen? Bin total beunruhigt