Frage: nach jedem vaginalultraschall blutungen

Hallo, ich habe sehr oft Vaginaluntersuchungen, da ich mit Schmierblutungen und Hämatomen seit dem Anfang der SS zu kämpfen habe. Bin jetzt 11+4 und war gestern wieder beim Arzt, da war alles mit dem Baby OK, super gewachsen und alles an der richtigen Stelle. Leider hatte ich wieder einen Vaginalultraschall, obwohl ich gesagt habe das die letzten Ultraschalluntersuchen ca.4h später zu Blutungen geführt hatten. Leider wurde mir nicht gesagt, ob es normal wäre. Da ich schon so oft Blutungen hatte und auch schon im Krankenhaus war, mag ich gerne nur etwas abwarten ob es wieder besser wird. Ich weiß auch nicht ob es etwas bringt wieder zum Arzt zu gehen, da es danach ja immer nur schlimmer wird. Kann es nach der Untersuchung zu Blutungen kommen und wie lange dürften sie dauern, bis es in Schmierblutungen übergeht? (Beim letzten mal hat es einen dreiviertel Tag gedauert, danach hatte ich eine Woche Schmierblutungen - 2 Tage fast nichts und dann die Untersuchung und jetzt geht es wieder los) Danke für Ihre Antwort Viele Grüße Sonne12 Schwanger nach erster IVF mit später Überstimulation und Hämatomen/Myomen ab der 7 SSW 1 sehr starke Bltungen mit viel geronnen Blut/ laut KH ist ein großes Hämatom abgeblutet in der 9 SSW danach nach den Untersuchungen immer wieder Blutungen sonst seit der 8SSW dauernd Schmierblutungen

von sonne12 am 06.05.2011, 14:06

Antwort auf: nach jedem vaginalultraschall blutungen

Hallo, es kann zu solchen Kontaktblutungen kommen, wobei diese normalerweise nicht besonders stark sind, schnell zum Stillstand kommen, bzw. in ein bräunliches Schmieren übergehen. Eine für alle Schwangeren gültige Ablaufweise gibt es sicher nicht und hier kann immer nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort beurteilen, ob ggf. einer Blutung eine andere Bedeutung zukommt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2011