Frage: nach geburt die spirale

ich habe mein 7tes kind geboren und wollte mal fragen ob man wärend der stillzeit mit der mirena verhüten kann? habe mal erzählt bekommen das man das nicht soll weil die hormone der spirale wohl in die mumi übergehen. was ist daran? ist die spirale zu empfehlen? habe eigendlich noch gar nicht vor abzustillen.... aber die würde als einzigstes für mich in frage kommen. lg

Antwort auf: nach geburt die spirale

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: diese Spirale kann auch während der Stillzeit eingesetzt werden. Das in ihr enthaltene Gelbkörperhormon geht nach bisheriger Datenlage nicht in die Muttermilch über und selbst wenn dieses in geringen Mengen der Fall sein sollte, bestehen hier, ähnlich, wie bei einer Minipille, keine Bedenken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.04.2009