Frage: nach erneuter fg wieder hibbeln.....

Hallo &522; Ich hatte 2fg innerhalb von 3 -4 Monaten wir sind gut drüber weg die letze war im Januar. ...wir möchten es jetzt wieder versuchen. ..kann man aufgrund der fg sagen das die Wahrscheinlichkeit größer ist wieder eine zu bekommen obwohl ich schon 3 Kinder habe ?? Gibt es etwas was sie vorher oder am Anfang der ss abchecken lassen würden? Ich bin eigentlich gesund habe nur Übergewicht und bin unter 30 .... Vlg

von nanny41088 am 05.02.2016, 16:13

Antwort auf: nach erneuter fg wieder hibbeln.....

Hallo, Nein, das Risiko ist nur minimal erhöht und wir werden keine entsprechende Diagnostik auf den Weg bringen, wenn es zu einer frühen Fehlgeburt gekommen ist. Solange noch keine Schwangerschaft besteht, macht es natürlich Sinn, dass sie in Rücksprache mit dem Hausarzt über Möglichkeiten der Umstellung der Ernährung und Sport sprechen, um ihr Gewicht in eine Normalbereich zu bringen. Denn dieses bringt nun mal auch diverse Risiken für eine Schwangerschaft und Geburt mit sich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2016