Frage: nach abortkürettage Befund unklar

nach reabrasio Befund erhalten. Meine Ärztin hat Urlaub. Bitte um kurze Erläuterung des Befundes. kürettagematerial mit spärlichen Resten nekrotisch er leukozytär infiltrierter dezidua bei klinisch bekanntem Zustand nach abortkürettage Anfang August. Ausserdem blutbestandteile, dissoziertes korpusenendometrium und unauffällige zervixmukosa. Kein Nachweis von malignität. Vielen Dank

von DD-84 am 22.08.2016, 10:44

Antwort auf: nach abortkürettage Befund unklar

Hallo, das ist zunächst einmal nur die pathologische Beschreibung des Gewebes nach einer Ausschabung, ohne, das sich daraus Rückschlüsse auf eine mögliche Ursache ziehen lassen. Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2016