Nach Verschiebung des Pillenbeginns nach Abbruchblutung evtl. schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach Verschiebung des Pillenbeginns nach Abbruchblutung evtl. schwanger?

Hallo Dr. Bluni, kurz zu mir: 24 Jahre, Pille seit dem 17. Lebensjahr (Leios, danach Asumate 20 und seit Anfang des Jahres Asumate 30) Ich habe nach der 7.-tägigen Pause welche bis Sonntag ging erst am Dienstag mit dem neuen Streifen begonnen und bereits nach 3 Tagen der Einnahme die Pille vergessen und erst am Folgetag genommen. GV hat vor Beginn der Pilleneinnahme sowie währenddessen stattgefunden. Die Woche drauf im Urlaub hatte ich dadurch das wir spät ins Apartment sind, die Pille erst Frühs genommen. Sypstome: Leichte Übelkeit, Kreislaufprobleme (was bei mir jedoch des Öfteren vorkommt), seit Anfang dieser Woche auch ein Ziehen im Rücken sowie sehr starke Müdigkeit und einem Druck im Unterbauchbereich. Die Pille selbst habe ich jetzt trotzdem weitergenommen und letzte Woche Freitag einen Test gemacht, der negativ ausgefallen ist, jedoch war ich weder überfällig mit der Abbruchblutung (Sollte nächste Woche Mittwoch/Donnerstag sein) noch habe ich diese berüchtigten 14-18 Tage abgewartet`? Kann ich daher trotzdem schwanger sein? Bzw war der Test einfach nur viel zu verfrüht? Danke vorab!

von Rathbone am 16.08.2017, 11:23

Antwort auf: Nach Verschiebung des Pillenbeginns nach Abbruchblutung evtl. schwanger?

Hallo, das theoretisch natürlich nicht auszuschließen und im Zweifel wird der Test dann nach ein bis zwei Wochen wiederholt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2017