Dr. med. Vincenzo Bluni

Nach Shoppen Bauch und Rückenschmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich bin in 2 Tagen in der 11.ssw :)
Ich bin mega glücklich dass es laut FA meinem Baby gut geht.

Arbeiten geh ich seid der 3.ssw Woche schon nicht mehr und Ruhe mich jeden Tag nur auf dem Bett aus mit Fernsehen, mal Kochen, schlafen...

Heute hab ich mich gefreut mit meiner Freundin Shoppen zu gehen :)

Ich hab extra geschaut, dass ich nicht schwer hebe aber nach 4 Std. tragen habe ich dann doch Rückenschmerzen bekommen und wir machten uns auf den Heimweg.

Dann noch duschen, kochen und Wäsche waschen. (Wäschekorb tragen und Wäsche aufhängen)

Ich habe dann solche Bauchschmerzen bekommen, dass ich mich hinlegen musste. :o

War das nun zu viel oder schadet das nun, weil laut Internet so viel schlimme Dinge rauskommen und ich ein schisser bin :D

Ich hoffe auf eine schnelle antwort, dass ich beruhigt schlafen kann :)

LG Jacki

von Jacki und Baby am 07.10.2017, 21:00 Uhr

 

Antwort auf:

Nach Shoppen Bauch und Rückenschmerzen

Hallo,

sofern die Schwangerschaft normal verläuft, gibt es eigentlich auch keinen Grund, sich zu schonen. Manchmal kann es natürlich dazu kommen, dass bestimmte Situationen des Alltags dann doch entsprechende Beschwerden hervorrufen. Wenn diese dann bei Schonung und Einnahme von Magnesium oder eines Schmerzmittels besser werden, dann ist das erst einmal positiv.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.10.2017

Antwort auf:

Nach Shoppen Bauch und Rückenschmerzen

Nun - wer seit Wochen sein Leben auf der Couch verbringt (warum?) und dann Powershoppen macht ist vielleicht einfach nur überlastet von der ungewohnten Anstrengung.
Bei Bettlägerigkeit findet recht schnell ein Muskelabbau statt und macht sich natürlich bemerkbar, wenn unvermittelt wieder eigentlich normale Bewegung stattfindet.

von Andrea6 am 08.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bauch- und Rückenschmerzen mit Übelkeit und Sodbrennen

Hallo Hr. Dr. Bluni, gestern Abend gegen 22 Uhr auf der Couch habe ich auf einmal Bauchschmerzen bekommen... verbunden mit Rückenschmerzen, Übelkeit und Sodbrennen. Die Bauchschmerzen waren am schlimmsten. Diese waren sehr mittig... kurz über dem Bauchnabel. Die ...

von Redpearl26 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rückenschmerzen, Bauch

Rückenschmerzen und harter Bauch, sowie wiederholte Wadenkrämpfe

Guten Tag, ich bin in der 29+ SSW und habe wiederholt seit einigen Tagen ziemliche Krämpfe in den Waden, am Bauch und im Rücken. Die Schmerzen sind zum Teil sehr schlimm und ich spüre über den Tag dann auch keine Kindsbewegungen mehr. Dazu muss ich sagen, mein Ungeborenes ...

von Yatohime 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rückenschmerzen, Bauch

2 tage harter bauch und Rückenschmerzen oberhalb nur unter Schmerzen Luft holen

Hallo, und zwar habe ich seit 2 tagen in unregelmäßigen Abständen einen sehr harten Bauch und schlimme Rückenschmerzen oberhalb. Mir ging es bis jetzt wunderbar, und wurde von den Schmerzen völlig überrascht. Dazu kam das ich 2 Tage super schlecht Luft bekam nur unter ...

von Melanie-Schneider 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rückenschmerzen, Bauch

Rückenschmerzen Bauchziehen und fieses Brennen im Unterbauch rechts

Hallo Hr. Dr. med. Vincenzo Bluni Ich hoffe meine Frage / n sind angemessen und ich bin nicht falsch gelandet.. Fange ich einfach mal an und zwar ich habe ständig richtige Rückenschmerzen verbunden mit Bauchziehen.. "Wehen wurden bestätigt vom Frauenarzt, sind keine ...

von RonjamitBaby 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rückenschmerzen, Bauch

Harter Bauch und Rückenschmerzen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 32. ssw (31+2) und habe seit ein paar Tagen immer mal einen harten Bauch, abends wenn ich ins Bett gehe spüre ich schmerzen dazu und es zieht nach unten, die Rückenschmerzen sind nur mit einem wärme Kissen auszuhalten. Sind das ...

von Katja71291 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rückenschmerzen, Bauch

18. ssw Unterleibs-, Bauch- und Rückenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe seit ca 2 Wochen ständiges Ziehen im Unterleib und Bauchraum und zusätzlich Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Muss dazu sagen, dass ich mir den 3. Lendenwirbel vor ca.10 Jahren gebrochen hatte. Kann dies damit zusammenhängen? ...

von tina2606 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rückenschmerzen, Bauch

Rückenschmerzen und Bauchbeschwerdern 12 ssw

Hallo, Ich bin in der 12 ssw mit dem dritten Kind schwanger. Nun habe ich Kreuzschmerzen und im Bauch Beschwerden. Ist das normal? Ich kann mich nicht daran erinnern das das bei den anderen Schwangerschaften auch so war. Ich habe erst Anfang April einen Termin bei meiner ...

von jette1975 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rückenschmerzen, Bauch

Plötzliche Bauch- und Rückenschmerzen - 24. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor zwei Tagen plötzlich heftige Bauch- und Rückenschmerzen (rechts von der Wirbelsäule). Nach ein paar Minuten waren diese weg. Eine 3/4 Stunde später das ganze nochmal - plötzlich da und ein paar Minuten später wieder weg. Da war es sogar so ...

von siamlady 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rückenschmerzen, Bauch

bauch und rückenschmerzen

Hallo herr dr bluni Ich hab da nochmal eine frage. Heute in der nacht hatte ich etwa eine stunde lang unterleibs schmerzen und zugleich auch untere rückenschmerzen, die gingen und kamen im 2, 3 minuten takt wieder. Der kleine war in diesem moment wach und bewegte sich auch. ...

von stefanie90 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rückenschmerzen, Bauch

Ständig harter Bauch, Rückenschmerzen und starke Kindsbewegungen 36.SSW?

Hallo, ich hatte heute nacht ständig einen harten Bauch und dazu starke Rückenschmerzen. Der Bauch selbst tat nicht sehr weh sondern es zog nur etwas im Unterbauchbereich. Sobald der Bauch wieder weich war, srampelte mein Kleines wie wild herum. Konnte kaum schlafen heute ...

von sasu78 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rückenschmerzen, Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.