Dr. med. Vincenzo Bluni

Nach Geburt- Probleme auf Toilette

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,

vor fast 7Wochen kam meine Tochter spontan zur Welt. Ich hatte eine normale Geburt ohne Verletzungen.

Ich hab bis heute Wochenfluss, teils noch blutig. Reste sind aber keine in der Gebärmutter- bei der Nachsorge war alles ok.

Das peinliche Problem ist beim urinieren.
Mir läuft der Urin beim urinieren immer an den Po oder Oberschenkel. Das war vorher nie so.
Das Problem jetzt ist, das ich mich nicht meiner Meinung nach nicht genug säubern kann auf Toilette und mich nun jedes mal abduschen gehe nur um mich nicht zu ekeln.

Aber woher kommt das? Geht das wieder weg?
Ist da zu wenig Druck auf der Blase?
Ich bin schon total verzweifelt.
Kann nicht mehr auf toilette ohne mich abduschen zu müssen.

Gibt es etwas das ich tun kann das dies wieder weg geht, der Urin normal in die Toilette läuft?

Wann kann ich damit rechnen das der wochenfluss endlich weg geht?

Danke.
Eine verzweifelte Ladymama

von LadyMama am 29.07.2016, 07:03 Uhr

Antwort auf:

Nach Geburt- Probleme auf Toilette

Hallo LadyMama,

kann nach der Geburt zur Entleerungsstörungen der Blase, aber auch zu einer zumindest zeitweiligen Inkontinenz kommen.

Wenn die Situation so ist, wie von Ihnen beschrieben, dann kann es helfen, wenn sie sich über die Frauenärztin/Frauenarzt an eine Frauenklinik mit einer Abteilung für Uro-Gynäkologie überweisen lassen, um dort die Situation besser einschätzen zu lassen.

Hier gibt es dann erfahrungsgemäß diverse Möglichkeiten, die Situation zu verbessern.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr