Nach Blutungen 15.Ssw wieder Arbeiten gehen...

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach Blutungen 15.Ssw wieder Arbeiten gehen...

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 15.SSW mit meinem 3. Kind schwanger. Am Sonntag (14+0) hatte ich nachmittags nach einem stressigen Umzugs-Tag und einem heftigen Streit für 2-3h regelstarke frische Blutungen. Ich wurde sowohl im KH als auch von meinem FA untersucht und es konnte keine körperliche Ursache festgestellt werden, dem Baby geht es auch gut. Die Blutung ist vollständig gestoppt, es kommt nur noch ganz, ganz(!) minimal sehr wenig altes Blut beim Toilettengang. Bei meinen älteren Kindern hatte ich auch jeweils Blutungen und war nach kurzer Zeit wieder komplikationslos arbeiten, allerdings hatten die Blutungen nie diese Stärke, noch handelte es sich um frisches Blut. Meine Frage ist nun, kann ich nach 7 Tagen ohne Blutung am kommenden Montag wieder arbeiten gehen? Ich trete eine neue, sehr interessante Stelle mit leichter Bütotätigkeit an und möchte ungern mit einem schlechten Eindruck starten. Die Abteilubg ist auch über meine SS informiert. Oder raten Sie mir zu einer weiteren Woche Ruhe? Viele herzliche Grüße Bine K.

von goldfabinchen am 07.02.2018, 09:28

Antwort auf: Nach Blutungen 15.Ssw wieder Arbeiten gehen...

Liebe Bine, Das wird unter normalen Umständen, wenn nun keine Blutung mehr vorhanden ist und auch kein Bluterguss nachzuweisen ist wohl bei einer solchen Tätigkeit möglich sein. Entscheiden kann und sollte das aber nur die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2018