Nach Blutungen 15.Ssw wieder Arbeiten gehen...

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach Blutungen 15.Ssw wieder Arbeiten gehen...

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 15.SSW mit meinem 3. Kind schwanger. Am Sonntag (14+0) hatte ich nachmittags nach einem stressigen Umzugs-Tag und einem heftigen Streit für 2-3h regelstarke frische Blutungen. Ich wurde sowohl im KH als auch von meinem FA untersucht und es konnte keine körperliche Ursache festgestellt werden, dem Baby geht es auch gut. Die Blutung ist vollständig gestoppt, es kommt nur noch ganz, ganz(!) minimal sehr wenig altes Blut beim Toilettengang. Bei meinen älteren Kindern hatte ich auch jeweils Blutungen und war nach kurzer Zeit wieder komplikationslos arbeiten, allerdings hatten die Blutungen nie diese Stärke, noch handelte es sich um frisches Blut. Meine Frage ist nun, kann ich nach 7 Tagen ohne Blutung am kommenden Montag wieder arbeiten gehen? Ich trete eine neue, sehr interessante Stelle mit leichter Bütotätigkeit an und möchte ungern mit einem schlechten Eindruck starten. Die Abteilubg ist auch über meine SS informiert. Oder raten Sie mir zu einer weiteren Woche Ruhe? Viele herzliche Grüße Bine K.

von goldfabinchen am 07.02.2018, 09:28



Antwort auf: Nach Blutungen 15.Ssw wieder Arbeiten gehen...

Liebe Bine, Das wird unter normalen Umständen, wenn nun keine Blutung mehr vorhanden ist und auch kein Bluterguss nachzuweisen ist wohl bei einer solchen Tätigkeit möglich sein. Entscheiden kann und sollte das aber nur die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Laufen gehen

Hallo Herr Dr. Bluni. Wie hoch darf der Puls beim Laufen in einer SS gehen? Gibt es da Grenzen, die man einhalteb sollte? LG, Späti


Kann sowas auch gut gehen?

Guten Morgen.. Ich bin ziemlich verzweifelt :( Ich habe schon die ganze Zeit ein beidseitiges Notching, auf der rechten Seite ist zudem eine Verengung/ die Versorgung also schlecht. Deshalb muss ich ASS100 einnehmen. Mein Baby wog bei 28+1 942g, er ist schon von Anfang zu leicht/ kleiner. Mir wird seitens der Ärztin vom Pränatalzentrum grosse ...


Schambeinschmerz, gehen liegen sitzen unmöglich

ich bin derzeit in der 38. SSW und ein Ende ist endlich in Sicht. Die ganze Ss über hatte ich diverse Probleme, welche nicht so schlimm waren wie dieses jetzt. Und zwar habe ich gestern mit meiner Tochter auf dem Boden gespielt und musste plötzlich schnell aufstehen. Ich bin so blöd aufgestanden, das ich seitdem kaum noch gehen kann. Ich kann mein...


Soll ich ins Krankenhaus gehen?

Frage: Hallo, ich bin in der 30. Ssw und war diesen Montag beim Frauenarzt und sie hatte eine Cervixlänge von 2cm gemessen mit einer Trichterbildung, was vom Stress womöglich kam… zudem hatte ich vorzeitige Wehen (1 Mal). Sie sagte, es wäre gut, wenn ich ins Krankenhaus gehe, um Wehenhemmer und eine Lungenreifespritze zu bekommen. Eine Hebamme...


Zu viel gehen in der Frühschwangerschaft schädlich?

Guten Tag, Ich bin ab morgen in der 8 Ssw . ( ich bin 32 Jahre alt) Normalerweise. Letzte Woche hatte ich meinen ersten Ultraschall wo man auch das Herzchen deutlich hat schlagen sehen. Auch für die ssw war es genau richtig entwickelt ( hatte schon 2 Fehlgeburten). Ich leide leider unter starken unterrücken Schmerzen aber das schon vor der Sc...


Schmerzen beim Spazieren gehen SSW29

Hallo, Ich bin aktuell in der SSW29. Letzte Woche war ich noch wunderbar spazieren ohne Schwierigkeiten oder Schmerzen. Nun in dieser Woche wollten wir wieder zu einem Spaziergang aufbrechen... Doch diesmal wurde der Bauch recht schnell bretthart... Und auch alle paar Meter zog es stark in der linken und rechten Leiste (fühlte sich an wie beidse...


Wie sehr muss ich kleinen Mengen Schimmel im Bad (Hotel) aus dem Weg gehen?

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Frage bezieht sich auf Hotelaufenthalte. Unseren letzten Urlaub haben wir aufgrund kleiner Mengen Schimmel im Bad abgebrochen und sind nach Hause gefahren, da es nicht weit war. Nun steht der nächste Hotelaufenthalt von 2 Nächten an, der weiter weg ist, und ich frage mich, ob ich mir in einem solchen Fall unbedingt...


Bowling gehen ?

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Darf ich in der Schwangerschaft Bowling spielen gehen ? Ich bin mittlerweile in der 19 ssw Hab momentan eine unkomplizierte Schwangerschaft, keine Blutung .. jedoch ab und an leichte Kontraktionen Vielen Dank im Voraus Lg


Apfelsaft und in Hocke gehen

Guten Morgen Dr. Karle, eigentlich trage ich meinen 2,5 Jährigen Sohn kaum noch. Heute morgen hatte ich ihn jedoch kurz auf dem Arm und musst etwas vom Boden aufheben, woraufhin ich mit ihm auf dem Arm in die Hocke gegangen bin. Das merkt man natürlich im Körper. Tut dies der Schwangerschaft etwas? Und ich habe gestern Apfelsaft getrunken,...


Angst arbeiten zu gehen

Guten Tag Dr.med.Christan Karle  und zwar habe ich Angst arbeiten zu gehen ich habe seid knapp 3 Wochen Urlaub und muss nächste Woche wieder arbeiten gehen. ich bin in der 12 Schwangerschaftswoche und habe total mit Übelkeit nachmittags und abends zutun abends wird es dann schlimmer, wenn ich mich viel bewege oder einfach einkaufen gehe krie...