Dr. med. Vincenzo Bluni

Nach Ausschabung und Regel weiterer Schleimhautverlust

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni, liebe Mitlesende,

Ich habe viel in Foren gelesen und leider nichts gefunden, was mein Problem beschreibt.

Ich hatte im April eine Fehlgeburt in der 18.ssw. Nach der ersten Ausschabung folgte im Mai 4 Wochen später die zweite, da noch Reste der SS vorhanden waren. Nach der 2. Ausschabung bekam ich ca. 6 Wochen später meine Periode, sehr stark. Nun habe ich direkt im Anschluss seit 1 Woche Schmierblutungen. Diese sind allerdings so gering, dass ich es nur merke, wenn ich mit dem Toilettenpapier in die Scheide gehe. Ich habe im Abstand von 2 Tagen 2x mit Wasser meine Scheide ausgespült und habe dabei große Schleimhautfetzen verloren. Heute nach dem zweiten Mal sogar weiße. Was hat das zu bedeuten? Die Periode ist doch schon vorbei? Hängt das mit dem gestörten Zyklus nach Ausschabung zusammen oder sollte ich noch einmal einen Arzt aufsuchen?

Vielen Dank und liebe Grüße.
Anni

von Annika2003 am 16.07.2017, 23:03 Uhr

Antwort auf:

Nach Ausschabung und Regel weiterer Schleimhautverlust

Hallo,

daraus lässt sich meines Erachtens klinisch überhaupt nicht ableiten. Prinzipiell kann es den ersten Monaten noch zu einem unregelmäßigen Zyklus kommen und langfristige Beeinträchtigungen sind nach solchen Eingriff nicht zu erwarten.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr