nabelziehen in der 19 ssw nach aufstehen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: nabelziehen in der 19 ssw nach aufstehen

hallo her Dr. Bluni und hallöchen liebe werdende mamis =D ich bin nun ende der 19 ssw nur langsam fange ich an mir hin und wieder mehr und mehr sorgen zu machen =( wenn ich zu schnell aufstehe oder mich zu hastig bewege und schneller laufen möchte fängt sofort an mein bauchnabel und drum herum ca 2 cm zu drücken. es fühlt sich an wie starker muskelkater... auch wenn ich einkaufen gehe und mal mehr als 7 kg schleppe gehts schon los.... naja mein wurmi spüre ich ja trotzdem manchmal wenn ich sitze und mich darauf konzentriere aber am ende ist iwas mit der nabelschnur... ich war anfang 4 mon mal beim FA wegen den schmerzen und da hieß es das der bauch wächst... aber in der 19 ssw tut das dann immernoch genauso bei jedem schritt und jeder handbewegung & einer zu schnellen reaktion weh??? =( ich hoffe es kann mir jemand antworten =)

Antwort auf: nabelziehen in der 19 ssw nach aufstehen

Hallo, 1. was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann sicher immer nur durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 2. dabei können Gewebeveränderungen, die sich manchmal besonders um den Nabel herum zeigen - auch mal in Form eines Bruchs - zu solchen Beschwerden führen oder diese erklären. Und mit dem Wachstum des Bauches können sich derartige Symptome auch häufiger zeigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2011