Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Nabelschnurblut spenden

Hallöchen

So recht weiß ich nicht wohin mit meiner Frage. Ich wollte gerne nach der Geburt, Nabelschnurblut spenden. Nun habe ich auf der Seite (Lebensretter-Nabelschnurblut.de) Die Ausschlusskriterien mir angesehen. Leider darf ich nicht spenden, weil ich Rhesusfaktor 0 negativ bin. Und darauf baut sich meine Frage auf...Wieso darf ich denn nicht.

Bei der DKMS steht nur, wer bei Vollblutspende nicht spenden darf, der fällt unter den Ausschlusskriterien. Nun habe ich aber immer Blut gespendet.

Stimmt das jetzt nun? Darf ich nicht spenden?

LG

von pinkisbeautiful am 16.05.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Nabelschnurblut spenden

Hallo,

das höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal, dass dieses ein Ausschlusskriterium sein soll. So, wie ich das dort beschrieben finde, lässt sich dieses nicht nachvollziehen.

Ansonsten wenden Sie sich doch an einen Anbieter, wie eine Einrichtung für Hämatologie (Blutbank) an einer großen Klinik oder einen der kommerziellen Anbiete für Nabelschnurblutspenden.

Liebe Grüße

VB