Dr. med. Vincenzo Bluni

Nabelschnur

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

das kann in der Tat passieren, hat aber in den wohl meisten Fällen keine klinische Bedeutung und es lässt sich auch nicht verhindern.

'VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nabelschnur um den Hals

Hallo, Herr Dr. Bluni, bei der heutigen Ultraschalluntersuchung (15+6) zeigte sich leider, daß bei meinem Kleinen die Nabelschnur um den Hals geschlungen ist. Ansonsten hat er sich lebhaft bewegt u ist gut gewachsen. Mache mir aber nun deswegen arg Sorgen. Kann sich der Kleine ...

von Mäusin 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Nabelschnur liegt auf der Schulter

Hallo Dr. Bluni Beim letzten US konnte man sehen dass die Nabelschnur meines Kleinen über seiner Schulter liegt. So weit ist das natürlich noch kein Problem, aber ich mache mir Sorgen darüber was denn passieren könnte wenn sie sich noch um den Hals schlingen würde. Daran ...

von Zwergmase 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Versorgung durch nur eine Nabelschnuraterie

Hallo Dr. Bluni ich war gestern zur Feindiagnostik und da wurde festgestellt das mein Baby nur über eine Nabelschnuraterie versorgt wird anstatt durch 2.Vermerkt wurde aber in diesem Abschlußschreiben das keine Hinweise auf fetale Gefährdung bestehe.Ich habe aber daraufhin ...

von Bobzi 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Fötus hat Nabelschnur um den Hals + die Herztöne fallen immer wieder auf 100(90)

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 33. SSW und habe seit eineinhalb Woche ein auffälliges CTG - die Herztöne fallen bei meinem Kleinen immer wieder ab. Als es bei zwei aufeinander folgenden Tagen so war schickte mich die FÄ zum Doppler. Dort wurde festgestellt, das die ...

von Alexa15 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Nabelschnurblut

Sehr geehrter Dr. Bluni, könnten Sie mir ein paar Studien oder andere Publikationen zu obigem Thema nennen? Gerne möchten wir eine möglichst objektive Entscheidung treffen können, ob wir das Nabelschnurblut unseres Sohnes einfrieren lassen. Meine FA meinte in unserem ...

von Mama2011 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Marginale Nabelschnurinsertion

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir wurde beim FeinUS (22+0) eine marginale Nabelschnurinsertion festgestellt. Nachkontrolle erfolgt in 4 Wochen. Auf Nachfrage nach möglichen Komplikationen teilte mir die Ärztin mit, dass es bei der Geburt zu Gefässrissen und Blutungen kommen ...

von zartbesaitet 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Nabelschnur und Kaiserschnittnaht

Hallo Dr. Bluni! Habe ich noch vergessen zu fragen! 1) Wie häufig kommt es vor, das ein Knoten in die Nabelschnur kommt und das Baby nicht mehr versorgt wird? Wie kann das passieren? 2) Kann eine Kaiserschnittnaht während der Schwangerschaft innen reißen und es dadurch ...

von nesthaekchen 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Nabelschnur 2x um den Hals

Lieber Dr. Bluni, bei einem Kurzaufenthalt in der Klinik wegen vorzeitiger Wehen, kam heraus, dass das Baby die Nabelschnur 2x um den Hals hat. Man rät mir deshalb zu einem Kaiserschnitt bei 38+0, dem stimme ich auch zu. Zur Zeit bin ich wieder zuhause bei 31+5 und habe ...

von checky80 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Kopf-Thorax-Diskrepanz: Reicht Nabelschnur-Doppler aus?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in SSW 30+6 und war gestern bei meinem Frauenarzt zum US. Er stellte fest, dass der Kopf und die Länge des Oberschenkelknochens ungefähr zeitgerecht entwickelt sind (ca. vier Tage hinterher), dass aber der Brustkorbumfang bzw. der ...

von tine811 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Nochmal Nabelschnurproblematik...

Guten Morgen, wie ich bereits vor einigen Tagen schrieb, hat unsere Maus bei reiner BEL die NS doppelt um den Hals. CTG gestern bei meiner FÄ war unauffällig. Allerdings hatte ich heute Nacht einen schrecklichen Traum. Sie hat versucht, sich zu drehen und... :'( Meine ...

von HasiSeinMausi 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.