Frage: Nabelschnur

Hallo Dr. Bluni, habe noch eine Frage die mir im Kopf rumgeistert. Bin in 27 Woche schwanger, habe Angst, wenn Baby sich bewegt oder dreht, dass es sich um die Nabelschnur verdreht und erstickt. Vor allem später wird es noch weniger Platz im Bauch haben, wie ist es da mit der Nabelschnur. Habe große Angst. Wo ich vor 28 Jahren zur Welt gekommen bin, war die Nabelschnur um mein Kopf verdreht, war gefährlich (erzählte mir meine Mutter).

von oksi am 11.11.2011, 22:26

Antwort auf: Nabelschnur

Hallo, das kann in der Tat passieren, hat aber in den wohl meisten Fällen keine klinische Bedeutung und es lässt sich auch nicht verhindern. 'VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2011