Frage: NUB Theorie wie sicher

Hallo Dr. Bluni , Ersteinmal möchte ich Ihnen sagen wie toll ich das finde das Sie sich regelmäßig Zeit nehmen um die ganzen Fragen in diesem Forum zu beantworten . Meine Frage ist , wie sicher diese NUB Theorie in der Ssw 12+1 ist . Ich hatte gestern die Nackenfaltenmessung und meinem Baby geht es sehr gut - das ist das wichtigste . Die Ärztin meinte plötzlich das sie glaubt zu wissen was es wird und fragte uns ob sie es uns sagen soll oder nicht . Wir wollten es wissen und sie meinte es sähe nach einem Jungen aus . Sie erklärte kurz von diesem Zipfel und den Winkel . Der Zipfel stand für mich fast 90 Grad senkrecht vom Babybauch hoch . Demnach würde ich dann auch nach einem Jungen ausgehen :-). Jetzt meine Frage : Wie sicher ist so ein frühes Outing bei 12+1 anhand dieser Theorie ? Denn so wie ich es verstanden habe entwickeln sich die Geschlechtsorgane ja noch erst ? Ich bin innerlich komplett von einem Mädchen ausgegangen ,da meine Symptome genau dieselben sind wie in der ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter . Zudem war der GV ganz sicher 3 Tage vor dem Eisprung . Über einen Jungen würde ich mich aber sehr freuen , denn auch wenn die Hauptsache ist das mein Kind gesund ist fände ich es sehr schön ein Geschwisterpärchen zu haben . Viele Grüße Lenecken

Antwort auf: NUB Theorie wie sicher

Hallo, 1. weder lässt sich von den Symptomen auf das Geschlecht schließen, noch ist es möglich, mit einem Timing des Verkehrs das Geschlecht zu beeinflussen. 2. die Sicherheit der Aussage hängt zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft von der Qualifikation des Untersucher Hass, den Untersuchungsbedingungen und der Qualität des Gerätes ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2017