Frage: NMT +1

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Bluni,diesen Zyklus bin ich ziemlich verunsichert l,da ich am 15Zt. ungeschützt GV hatte- mein Zyklus ist meistens 30 Tage lang. Letzte Woche war ich beim FA der mir am 24. ZT Utrogest verordnet hat.... Heute NMT+1 Urintest nicht mit erstem Morgenurin negativ Blutergebnis steht noch aus. Ultraschall konnte man ein aufgebaute Schleimhaut sehen die bis 1,5 aufgebaut ist und eine Zyste konnte man auch ausschließen. Wenn das Blutergebnis morgen negativ ist soll ich das Utrogest dann absetzen? Warum ich schmerzen in den Eierstöcken habe könnte mir die Ärztin nicht beantworten??? Vielen Dank im vorraus für ihre Antwort . Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen

von Fräulein Glitzer am 25.06.2018, 12:53

Antwort auf: NMT +1

Hallo, 1. die größte Sicherheit besteht natürlich mit einem Test dann, wenn dieser erst durchgeführt wird, wenn die Menstruationsblutung ausgeblieben ist 2. sofern die Schwangerschaft spontan eingetreten ist, wird es ab diesem Zeitpunkt keine wissenschaftlich evidenzbasierten Daten geben, die belegen würden, dass die Verwendung eines Gelbkörperhormons eine frühe Fehlgeburt verhindern könnte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2018

Antwort auf: NMT +1

Entschuldigung für die Tippfehler meinen verbesserten text hat das Handy leider nicht reingestellt

von Fräulein Glitzer am 25.06.2018, 12:54