Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe im Internet noch etwas gesucht und habe eine Seite gefunden, darin gestanden ist, dass man Toxoplasmose mittels Antibiotika behandeln kann. Allerdings müsse man dieses über einige Monate nehmen, um die Toxoplasmose nicht auf das Baby zu übertragen, und das die Inkubationszeit ca 2 Wochen beträgt. Meine Fragen: Ich bin heute in der 26. SSW (25+0) und dann könnte ich mich erst in 2 Wochen, also in der 28. SSW testen lassen, um ein klares Ergebnis zu bekommen. ABER: wenn ich das Antibiotikum über so lange Zeit einnehmen müsste, wäre die Zeit für die Behandlung in der 28 oder 29 SSW nicht zu kurz bis Ende Schwangerschaft, um das mögliche Risiko für das Baby zu beheben?? Mich hat der Satz der da gestanden hat,: man müsse es über Monate hinweg einnehmen, etwas irritiert, da es in der 28 SSW nicht mehr viele Monate sind, bis zur Geburt... Vielen Dank nochmal und entschuldigen Sie bitte meine vielen Fragen!! Theresa