Frage: Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 9. SSW und habe ziemliche Übelkeit den ganzen Tag. Dadurch dass ich fast nichts essen mag, habe ich auch Kreislaufprobleme. Ich bin die ganze Zeit kraftlos und fühle mich schwach. Wenn ich liege ist es ok, aber sobald ich aufstehe fängt es wieder an. Ich habe noch eine kleine Tochter von 3 Jahren, mit ihr versuche ich Nachmittags für 1-2 Stunden raus zu gehen um mich etwas zu bewegen. Dies fällt mir allerdings sehr schwer. Ist es schädlich wenn ich soviel liege tagsüber? Bzw. ich mache mir irgendwie Sorgen, dass ich eine Trombose davon bekommen könnte. Ich habe noch nie eine Trombose gehabt aber irgendwie mache mir darüber Gedanken. Danke für ihre Antwort. VG

von Kersty am 17.10.2013, 09:38

Antwort auf: Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo, 1. das ist nicht schädlich. 2. sicher kann in der Schwangerschaft längeres Liegen das Risiko einer Thrombose erhöhen; andererseits ist dieses bei Übelkeit aber auch gar nicht nötig. 3. der Schleim der Nase wird wohl unter normalen Umständen keine Bedeutung haben, aber zu dessen Bedeutung kann eben der HNO.-Arzt viel besser etwas sagen. Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Übelkeit u. Erbrechen in der Frühschwangerschaft " nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2013

Antwort auf: Schwangerschaftsbeschwerden

Eins habe ich noch vergessen. Ich habe seit einigen Wochen im Bereich der Nase das Gefühl dass alles etwas verschleimt ist. Das habe ich öfter, beim HNO war dies immer erfolglos deshalb gehe ich nicht mehr hin. Morgens ist mir aufgrund des Schleims noch übler als ohnehin schon und ich muss oft würgen. Kann ich das einfach so aussitzen oder könnte das Probleme geben? Vielen lieben Dank dass sie die Fragen immer an alle beantworten. Das ist wirklich sehr hilfreich.

von Kersty am 17.10.2013, 09:47